Streifen gehen immer, fledermausige Oberteile ebenfalls. Und beides zusammen ist super!
Das wunderbare Senfgelb zum leicht melierten Ringelstöffchen musste einfach sein und die Naht farblich passend zu covern hatte unter anderem auch noch den Vorteil, dass kleine Passungenauigkeiten im Aufeinandertreffen der Streifen etwas weggezaubert wurden ;-)
Wer sich jetzt fragt wo hier den so plötzliche Covernähte her kommen, dem sei gesagt, dass ich und noch fünf andere Mädels diesen Monat als Coverneulinge verschiedene Maschinen testen und im März auf unseren Blogs vorstellen.
Durch die besondere Schnittführung der Raglanärmel ergibt sich im Rückenteil gerade bei Ringelstoffen ein sehr hübscher Effekt.
Das Oberteil trägt sich einfach traumhaft angenehm und wird sicher ein neues Lieblingsteil in der Streifenabteilung im Schrank.
Verlinkt: MMM
Stoff: Jersey gelb/gestreift, beides von LillestoffSchnitt: Das Bethioua-Shirt ist in verschiedenen Größen wahrscheinlich ab März erhältlich, eine ältere Version (ohne Armabnäher) gibt es aber schon bei Elke als Freebook (Größe S/M).
Das Tuch ist übrigens gekauft und ca. 10 Jahre alt ;-)
Das Oberteil ist echt klasse geworden !!! Ich finde dieses tolle Senfgelb absolut genial mit den Streifen !! Echt toll !!
AntwortenLöschenLG Vivi
Was für ein tolles Shirt. Danke für das Verlinken des Schnittmusters.
AntwortenLöschenDie gelben Cover Nähte sind natürlich der Knaller.
Wunderbärchen Änni, weißt Du ja schon! Das Warten auf den Fotografen hat sich gelohnt, das Shirt ist toll in Szene gesetzt! Die gelben Nähten sind perfekt für die Ringel, zieh es lieber nicht heute an, sonst könnte es anschließend weg sein :-p
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Miri
Wow, ein tolles Shirt! Das Senfgelb paßt super zu den Blockstreifen in grau.
AntwortenLöschenVG
Blimi
Waaaaw ... chices Shirt!
AntwortenLöschenIch bin echt immer wieder erstaunt ... das sieht besser aus als alle Kaufshirts zusammen.
Und bei dir wie mir steht Senfgelb wohl grad hoch im
Kurs ;0))
Liebgruß Doreen
Streifen und Fledermaus, wirklich perfekt! Und wie schön die Streifen hinten zusammenlaufen! Super Effekt! Und ich bin gespannt auf die Coverberichte, ich vermute, danach will ich auch eine *g*
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Jessica
Genial! Ich liebe dein Shirt. Danke fürs Nähen und Zeigen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Elke
Eine wunderbare Farbkombi! Steht Dir super!! Das Shirt könnt ich Dir glatt klauen! (Naja, zumindest die Idee, wenn ich darf? *smile*)
AntwortenLöschenLg Mel von ninonos.blogspot.de
Na klaro, ich bitte drum! Die Farbkombi ist ja jetzt auch nicht unbedingt von mir erfunden ;-) und den Schnitt kann ich wirklich sehr empfehlen!
LöschenGrau und Gelb. Ein Hoch darauf. Ich bin zwar ein wenig zitroniger unterwegs, kann diese Kombination aber nur empfehlen. Deine Bethioua gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist das erste Mal, dass ich glaube, sie könnte mir doch stehen. Vor allem genau dieser tolle Effekt im Nacken.
AntwortenLöschenSehr sehr schön! Vielen Dank fürs Inspirieren.
Ganz liebe Grüße
Sindy
Tolles Shirt, Ringel gehen ja immer, aber wenn sie dann auch noch so raffiniert arrangiert sind, wie bei deinem Shirt, ist das schon etwas besonderes. Gefällt mir sehr, sehr gut, auch die gelben Nähte und Bündchen haben einen schönen Effekt.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Tolles Shirt. Erinnert mich sehr an den Funky-Grandpa Cardigan, den ich irgendwann noch mal stricken will...
AntwortenLöschenhttp://www.ravelry.com/patterns/library/funky-grandpa
Liebe Grüße
Julia
Dein Shirt ist wunderschön und ich mag die Farbkombination sehr, der Schnitt wird auch durch das Gestreifte schön betont, genial und ich freue mich schon sehr auf dem Schnitt ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nathalie
Die Farbkombi sieht echt toll aus! Ich spiel auch schon länger mit der Idee etwas in Safrangelb zu nähen, da hast du mir jetzt auf jeden Fall eine tolle Inspiration geliefert ;)
AntwortenLöschenAuch an dieser Stelle noch einmal. Wunderschön! In der Kombination mit dem Gelb wäre Grau wohl auch für mich tragbar ;-), wenngleich ich meine ursprünglichen Pläne für meine Bethioua schon etwas modifiziert habe (was die Farbe angeht).
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Catrin
Nehme ich , nehme ich! Sieht ganz toll aus!! Und die Covernähte erst, ach!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Johy
Absolut genial - ich bin sowas von BEGEISTERT!
AntwortenLöschenNach meiner Testversion bin ich schon auf Streifensuche gegangen.
Herzlichst,
Tessa
Sehr sehr schön! :) Diese Schnittführung im Rückteil sieht genial aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Bente
Super schön und nicht so aufdringliche Farbkombi. Manchmal ist eben weniger doch mehr. Gefällt mir super toll dein Shirt!
AntwortenLöschenGrüße
Oh, wow! Das Shirt ist grandios. Lässig, schick, tolle Farbkombination. Und dieses Streifending im Rücken.... :-))))
AntwortenLöschenDanke! Wenn man von den regelmäßigen Besserwisserbelehrungen durch mich absieht, nein, kein Fotokurs. Aber wir haben jetzt anständige Lampen – Das macht echt einiges aus ;-)
AntwortenLöschenJa, Streifen gehen immer, sehen bei dir aber richtig genial aus. Mit knalligem Gelb kombiniert, die tollen Covernähte und dann die Zusammsetzumg der Streifen im Rückenteil - sensationell!
AntwortenLöschenLG, Jackie
Supersupersuper! Besonders die Rückansicht finde ich toll!!!
AntwortenLöschenLG,
Kathrin
Sehr cool! Ich schließe mich den Anderen an: wie die Streifen im Nacken zusammenlaufen sieht super aus!
AntwortenLöschenLG
Die Nähte sind wirklich ein echter Hingucker und dann noch der passende Schal. Wirklich ein Superteil :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rebecca
sieht ja sehr cool aus. mit streifen muss ich auch mal probieren. bei mir gibts heute auch eine bethioua. allerdings einfarbig, aber auch schon mein lieblingsteil. alles liebe claudia
AntwortenLöschenCooles Shirt!! Mir gefällt vor allem Deine Lösung des oberen Rückenteils, das muss ich mir merken.
AntwortenLöschenLG,
Sandra
Ein wirklich tolles Shirt! Ich freu mich, wenn es den Schnitt bald in allen Größen gibt. Wir sehen uns im April, oder? Liebe Grüße, Anni
AntwortenLöschenSaugeniale Kombi!!!! Liebe Grüße Danie
AntwortenLöschenIch schließe mich Danie an... saugeniale Kombi :-).
AntwortenLöschenBesonders die Rückenansicht finde ich super, und sieht durch die Ringel besonders raffiniert aus!!
Wieder ein Pluspunkt der Cover - Ungenauigkeiten abdecken... prima!
Liebe Grüße
Veronika
Ein sehr cooler Schnitt aus bestem Material umgesetzt mit prima Covernähten aufgepeppt. Ich find es mega schön und bin schon gespannt auf diese Mission UnderCOVER :-)
AntwortenLöschenLG
pipa
*kreisch* was für ein geiles Shirt!
AntwortenLöschenOk...der Schnitt liegt hier schon ewig....ich brauche Streifenstoff. Jetzt.
...und dann näh ich mir das auch so! sobald ich meine Dateien vom abrauchenden Rechner gerettet habe...und Bestellungen abgearbeitet habe....und den angefangenen Schnitt hier bearbeitet habe....und *seufz*...ich hoffe, irgendwann näh ich mir auch so ne tolle Bethouia!!!
Liebe Grüße
Deine Bethioua ist wunderschön geworden! Die Farbkombi und auch die Details wie die Covernähte und das Zusammentreffen der Streifen am Rückenteil ist einfach klasse! Ich muss (sobald ein wenig Zeit vorhanden) da jetzt auch mal ran!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Marina
wow, Du hast Dir eine Coverlock zugelegt? klasse!!!
AntwortenLöschendas Shirt sieht super aus!
Liebe Grüße, Nina
wie toll!
AntwortenLöschenund sehr schön zum Jeansrock.
herzliche Grüße!
Hallo Änni,
AntwortenLöschenHier hast du ein sehr schönes Shirt genäht.Die gelben Nähte gefallen mir besonders gut.
Gruss
Hi Änni, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe das Shirt hier entdeckt. Ich finde die Kombie Streifen und Senfgelb wirklich einzigartig gut. Ich denke das wird mein nächstes Nähprojekt. Super passend ist auch das Tuch. Es verleiht dem Shirt etwas freches. Ich möchte mir auch eine Coverlock kaufen und werde auf deinem Blog gleich mal ein bisschen weiterstöbern. Sonnige Grüße! Melanie
AntwortenLöschen