Dieses mal habe ich das Binding von Hand gemacht – sieht einfach viel schöner aus und nachdem meine Maschinenversuche alle nicht so sauber aussahen hab ich mich zum Glück noch dazu aufraffen können.
Die Stöffchen (eine flauschige Jelly Roll aus Flanell) sind aus den USA importiert, allerdings habe ich sie nach einem Fehlversuch in der Vergangenheit lieber "normal" aneinander genäht. Die viel gepriesene Jelly-Roll-Race-Technik macht mich irre, mir sind da die Mustermixe einfach zu wild – ich habe gerne die Kontrolle ;-)
So richtige Schnörkelquilts sind nicht so richtig mein Ding, außerdem fehlt mir dafür das Quiltfüßchen, deswegen bleibe ich lieber schön unauffällig im Nahtschatten.
Da bei uns im Freundeskreis 2015 die Babys wohl wie Pilze aus dem Boden schießen, wird sich sicher bald ein Abnehmer finden. Auch für die nächste Decke...
Verlinkt: Creadienstag
Und wer richtig wissen will wie der Quilthase läuft, der schaut zur Quilt Collection. Wahnsinn was es da für tolle Teile gibt!
Wunderschön Änni! Da wird sich sicherlich ein Abnehmer finden! Die werden sie dir aus den Händen reißen ;)
AntwortenLöschenViele Grüße,
Marina
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
AntwortenLöschenAber sag mal, das Binding per Hand?! :-O Ja bist Du denn des Wahnsinns?! :-O
Dicken Drücker!
Sanni (c:
Muddi wollt nicht ;-)
LöschenAber mein Deckchen ist ja auch 'ne Nummer kleiner, da kann man das mal testen...
Du bist echt mein Held!! *daumengaaaanzweithoch* :-D
LöschenWunderschön, herrliche Farben.
AntwortenLöschenWow, die würde ich sofort mit Kusshand nehmen! Die sieht wirklich toll aus. Allerdings macht mir das ein wenig Sorgen, dass du das Binding per Hand gemacht hast! ;) Vielleicht mach ich das das nächste Mal auch einfach...mit der Maschine bekomm ich ja oft die Krise...hm...vielleicht! ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Janine
Danke! Ich hab es mit der Maschine einfach nicht schön hin bekommen ;-) Bei meiner ersten Decke damals war das ok, aber zum Verschenken wollt ich es doch gerne sauberer haben. Und wenn ich überlege wie oft ich mit der Maschine auftrennen musste und wie sehr es mich genervt hat, dann ist von Hand fast schneller!
LöschenEinfach traumhaft, liebe Änni.
AntwortenLöschenWunder- wunderschön die Decke - und im Falle du doch keinen Abnehmer finden würdest und niemand schwanger wird, dann sag' ich meinem Mann Bescheid :-) *lach*.
Liebe Grüße
Veronika
Wunderschön. Ich hänge immer noch an einer ganz einfachen Patchwork-Krabbeldecke fest. Schon seit ca. einem halben Jahr. Ich komme einfach nicht weiter. Und daher bin ich immer ganz neidisch wenn ich fertige Decken sehe. Und deine ist wirklich ein Traum. Farblich würde sie mir für mein Sofa auch gut gefallen.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Fräulein Mai
Die Decke ist wunderschön geworden, das aber war ja schon abzusehen. Was ich unbedingt sagen möchte: Die Fotos sind ebenfalsl wunderschön!, sehr gelungen. Es ist doch immer schwierig, eine Patchwork-Decke zu fotografieren. Flache Gesamtansichten haben immer etwas recht "Technisches", das der Decke als Decke selten gerecht wird. Deine Decke ist im Gesamtbild prima zu erkennen, und sieht noch dazu sehr gemütlich aus :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Catrin
Danke liebe Catrin! Ich war gestern schon etwas verzweifelt, wegen wenig Licht und noch dazu wenig Platz... Natürlich hatte ich auch massenhaft Bilder der kompletten Decke, aber Du ahnst es, die sahen tatsächlich ganz furchtbar aus! Übrigens lässt mich der Gedanke an die grau-gelbe Decke von der Du erzählt hast nicht mehr los – ich denke, dass ich so eine unbedingt brauche ;-)
Löschen"wie Pilze aus dem Boden schießen" ... danke ... you made my day :-) ... sehr schön geworden!
AntwortenLöschenLG
Frau H.
So schön, deine Decke gefällt mir sehr, so eine wunderschöne Decke würde mir auch sehr gefallen ;-)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Nathalie
Die Insta-Unterstützung ist mir doch immer die Liebste!
AntwortenLöschenHau rein mit der Decke, denn je größer der Bub wird, desto größer muss ja auch die Decke sein... ;-) Oder gleich eine für Dich? Catrin hat da gerade wunderbare Stöffchen ausgepackt...
Gib das doch bei Änni in Auftrag, Monika! Die ist grad warm! :-P *frechgrins* :-D
AntwortenLöschenAlso mit dieser schönen Decke darfst du bestimmt bei allen werdenden Eltern vorbei kommen ;-)
AntwortenLöschenLG Janine
Pass jetzt nur auf, das es unter den zukünftigen Eltern keine Streit gibt!
AntwortenLöschenDenn diese Decke ist ein Traum, die muss man einfach haben wollen!
Mir gefällt sie nicht nur farblich, ich finde auch die Variante mit den Streifen toll! ♡
Herzliche Grüße
Janin
Oh ich bin maßlos verliebt und verstecke gleich lieber meine gebloggte.
AntwortenLöschenIch hole mir dann einen Rat bei dir mit dem Rand.
hach so toll!
viele liebe Grüße Ebb
Da sagst Du was: Binding mit er Maschine geht zwar, aber zum Verschenken würde ich's auch anders machen!
AntwortenLöschenEine tolle Farbzusammenstellung hast Du gewählt! Die Decke würde mir auch gefallen! Außerdem ist's bei den Farben völlig wursch, ob Bub oder Mädchen... Fein gemacht! :o)
Liebe Grüße,
Marlies
Die Stoffe sind ein Traum, und Flanell sagst du???? wo kriege ich den? Ich bin auch im Patchworkwahn- probiere aber auch gerne immer wieder neue Muster aus. Aber bei deinen Stöffchen finde ich die Streifenvariante klasse.
AntwortenLöschenIch mag es sehr den Rand mit der Hand anzunähen, irgendwie freue ich mich darauf immer am Ende eines Quilts noch so viel Zeit und Liebe mit ihm zu teilen.
Liebe Grüße
Judith
Wirklich sehr schöne Stoffe und auch toll zusammen gestellt! Es ist immer wieder schön, deine Ideen zu sehen :-)
AntwortenLöschenLieben Gruß
FrauRo
Sehr schön! Gibt nichts schöneres als nen Quilt zur Geburt!
AntwortenLöschenDer Quilt ist wirklich sehr sehr hübsch geworden. Die Farben sind so herrlich fröhlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rebecca
Wunderschön!!! Das Bindung ist von Hand angenäht einfach die sauberste Variante, auch wenn's länger dauert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katherina