Freitag, 24. Mai 2019

Sew&More Viskose Emmy als Suri



Letzte Woche war ich bei Sew&More auf der Burg in Blomberg. Ein ganzes Wochenende mit gleichgesinnten Nähfreunden, organisiert von Mira und Sandra.



Muss ich erzählen wir toll es war? Sicher nicht, aber ich möchte dennoch erwähnen, dass die beiden es wirklich bei der Planung haben krachen lassen und alles bis ins kleinste Detail total liebevoll ausgearbeitet war – ob an der Candybar oder bei der Tischdeko beim Abendessen.



Der Grund, warum ich aber nun meine aktuelle Blogfaulheit unterbreche, ist natürlich Stoff. Es gibt eine Stoffkollektion zum Sew&More-Event. Ziemlich genial und für jedes Nähprojekt die passende Stoffart: Kleingeblümter Sommersweat, florale Viskosewebware und Viskosejersey und leichter Canvas mit Retro-Touch. Allesamt eine tolle Qualität.



Ich hatte das Glück schon im Vorfeld zwei Designbeispiele zu nähen und zeige euch heute das erste. Eine Hose aus Viskose "Emmy", die ich ziemlich freestyle aus einem Short-Schnitt gebastelt habe.



Gerade geschnitten und am Knöchel gerafft, taugt sie sowohl für Garten als auch Strand.
Ok, Spielplatzsand ist erstmal realistischer, aber man wird ja wohl mal träumen dürfen.
Urlaub wäre trotzdem nicht schlecht. Wo ich noch vor ein paar Jahren nach einem durchgefeierten ereignisreichen Wochenende höchstens Montags müde war, brauche ich jetzt gefühlt die ganze Woche bis ich wieder einigermaßen klar komme.
Bei einem Nähtreffen zu feiern hat zwar den Vorteil, dass man danach neue Klamotten hat, aber eben auch den Nachteil, dass so viel Kram wieder im Nähzimmer verräumt werden muss.



Schnitt: Meine Suri von Meineherzenswelt, allerdings stark verändert
Stoff: Viskose Emmy von Lilalotta aus der Sew&More-Kollektion 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.