Sonntag, 23. September 2018

Wendejacke *Babygeschenke*



Wenn die Babys alle auf einmal auf die Welt kommen, reicht die Zeit nicht für extra Babygeschenke-Posts. Da müssen dann schon mal zwei Teile zusammengefasst werden. Vor allem, wenn sie farblich so gut passen und gemeinsam genäht wurden. Ich habe quasi bis zum verbinden der vier Jackenteile überlegt, ob Konfetti nicht auf lieber zum auffälligen Nosh-Rosa kombiniert werden soll. Hätte auch gut gepasst, aber nun ich die Jacke etwas mehr unisex und ich finde es gerade deshalb bezaubernd. Da das Geschlecht im Vorfeld nicht jeder wusste, wurde bei Bordeaux sofort gemutmaßt, dass es mit diesem "eindeutigen Hinweis" nur ein Mädchen sein kann. Verrückt. Der Junge trägt übrigens auch bordeaux und ich finde es wunderbar jungsig – nicht nur für Säuglinge ;-)



Dass das Baby von Dominique eine Jacke aus Konfetti tragen wird und meine Babynichte mit ihrer Hundefan-Mutter die Möpse bekommt war übrigens gleich klar. Wenn ein Stoff mal so gut passt, muss das ausgenutzt werden!



Und um noch eins drauf zu setzen: Hätte ich einen passenden Stoff für die Außenseite gehabt, hätte ich auch eine Mädchenjacke aus dem Blauen Konfetti genäht. Jaja, das ist geht und ist ausdrücklich erlaubt!






Schnitt: YellowSkyJacke (nicht mehr erhältlich)
Stoffe: Pugville von ArtGalleryFabrics, mein Design Konfetti, Ringel, Uni-Bordeaux und Sweat in Waffeloptik von Nosh
Verlinkt: Ich näh Bio, Menschen(s)kinder

1 Kommentar:

  1. Ich finde deine Jacken wunderschön! Und das lästige Thema mit den Farben... da bin ich ganz einer Meinung mit dir! Wieso sollen nur Mädchen Rosa tragen können und nur Jungs Blau? Es gibt auch Männer die ganz prima aussehen in Rosa Tshirts und seehr viele Frauen Tragen Blau!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.