Vom Schnittmuster zum fertigen Blogpost in unter 24 Stunden. So oder so ähnlich könnte dieser Post auch heißen.
Der Schnitt lag bereit, der neue Stoff ebenfalls und mich überkam die "Anschneidehemmung". Ob ein Kleid aus dickem Sweat funktioniert? So richtig viele Issie-Beispiele in der Kleidversion habe ich nicht gefunden und plötzlich war ich von meinem Plan gar nicht mehr so überzeugt. Ein Probeteil musste her. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt eines genäht hab.
Gut, Probeteile sollten aus einer ähnlichen Stoffqualität sein wie das spätere Stück. 1,5 Meter Kuschelsweat an dem mein Herz nicht hängt lagen hier aber leider nicht rum.
Also hab ich diesen Aspekt mal außen vor gelassen und mir einfach einen uralten gerippten Kuschelnicky geschnappt. Jahrelang im hintersten Eck meines Stoffschrankes abgelagert hat der genau auf diesen Einsatz gewartet. Also zumindest der erste Meter davon. Circa zwei andere warten weiter... Ja, früher als alles besser war waren auch die Ü-Pakete noch größzügiger bestückt ;-)
Für ein Kleid erschien mir der gerippte Nicki etwas zu weich, aber so locker wie er fällt ist er perfekt für die eingereihten Ärmel.
Ob ich nun das Kleid aus dem eigentlich geplanten Stoff nähen soll, weiß ich allerdings immer noch nicht. Ich finde mein Probeteil zwar richtig toll, aber der Ärmel aus dickem Kuschelsweat... das muss nochmal überdacht werden. Mittlerweile finde ich "leider" auch die anderen Varianten ziemlich gut und kann mir auch Rüschen sehr gut
vorstellen... von dem Schluppen-Kragen mal ganz abgesehen. Ich liebe Schluppen!
Wenn ihr noch ein bisschen überlegen müsst, ob Issie was für euch ist, rate ich euch, das Überlegen Anfang nächster Woche abgeschlossen zu haben: Bis Mittwoch gibt es Issie für Frauen und Mädchen nämlich zum Einführungspreis bei Näh-Connection. Und bei Annika gibt's jede Menge Designbeispiele im Blog. Auch ohne Flausch ;-)
***Werbung***
Verlinkt: Du für Dich, Sew La La
Stoff: gerippter Nicki aus einem Ü-Paket von Aktivstoffe
Schnitt: Issie-Top von Sewpony, in der deutschen Übersetzung bei Näh-Connection erhältlich
Uuuuh, ganz dolle schick, wenn ich das sagen darf? Wirklich entzückend, wie Stoff und Schnitt zusammen wirken. Eine tolle Idee, Nicky zu verwenden. Da lass ich mich auch von Rüschen überraschen... Aber erstmal nur gucken ;o)
AntwortenLöschenLG Stef