Dienstag, 28. August 2018

Herr Bela von Studio Schnittreif *Lebenskleidung*



Nach dem kurzärmeligen Herr Bela zeige ich euch heute gleich noch die Langarmversion aus Sweat. Der Pulli sieht auf den Bildern fast ein bisschen weit aus, das liegt aber nur daran, dass der Mann bei über 30 Grad ums verrecken nichts drunter ziehen wollte. So ein zickiges Modell...



Davon mal abgesehen, kommt der neue Schnitt von Studio Schnittreif beim Mann sehr gut an. Das wiederum kommt bei mir sehr gut an, denn ich habe nun für Weihnachts-, Geburtstags- und Zwischendurchbestechungsgeschenke ausgesorgt. Es gibt Sweater und Shirts. Zu jeder sich bietenden Gelegenheit. Herrlich. Nie war schenken einfacher!



Ach, ihr könnt mir nicht ganz folgen, weil ihr von "Studio Schnittreif" abgelenkt seid? Keine Panik, alles beim alten in Bremen, lediglich der Name ist neu. Aus Fritzi/Schnittreif wird Studio Schnittreif. Ich mag den neuen Namen. An den Schnitten ändert das nichts, die alten bleiben toll und die neuen sind ebenfalls toll. Die Schnitte verkaufen Brid und Anja übrigens ab jetzt über den Shop ihrer neuen Webseite. Guckt doch mal rein.



Fast vom Glauben abgefallen bin ich übrigens, als der Mann ernsthaft das senfgelbe Halsbündchen an den Pulli wollte. Das war eigentlich die Kombi für den Stoffrestepulli für den Jungen. Superschön, aber ich hätte nie gedacht, dass der Mann das trägt. Da ich die exakten Farben aus den Blogstreifen nicht hatte, stand für den großen Pulli eigentlich Taupe auf dem Plan. Meine alltimefavorite Bündchenfarbe. Und plötzlich sagt der Kerl "Och, gelb ist auch ganz geil". Schneller war ich selten im Nähzimmer, nicht dass er es sich noch anders überlegt...




***WERBUNG***
Verlinkt: Ich näh Bio
Schnitt: Herr Bela von Studio Schnittreif
Stoff: Bio-komfort Sweat von Lebenskleidung in navy/smaragd












3 Kommentare:

  1. Gefällt und gerade das gelbe Bündchen. Sehr gute Wahl, zeigt Geschmack und zwar guten. Mag ich.

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Pulli. Würdest du verraten, welche Größe das ist bzw. was dein Mann sonst trägt? Ich würde auch einen nähen wollen, er sollte aber so sitzen, wie bei deinem Mann und nicht so eng.
    Lieben Gruß
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise, natürlich gerne: ich habe XL genäht – die Maße waren glaube ich aber zwischen L und XL. Da ich beim Mann etwas weniger routiniert bin als bei mir (da sehe ich dem Schnittmuster schon an ob er passt), hab ich zur Sicherheit ein gut sitzendes Shirt aufgelegt. Ich wollte eben keinesfalls zu eng bzw. so eng nähen wie der Schnitt eigentlich gedacht ist.
      Viel Spaß beim Nähen,
      Änni

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.