Mittwoch, 29. August 2018

Giraffe *Stoffdesign*



Kennt ihr Crossspiel? Keine Ahnung wie das wirklich heißt, wahrscheinlich nur einfach phantasievolles Spiel, aber es macht mich wahnsinnig. Ich kann Lego spielen. Ich kann Playmobil spielen. Von mir aus auch mit Schleichtieren. Puppen. Stofftieren. Autos. Eisenbahn. Bauklötze. Alles ok.



Aber warum wollen Kinder immer Playmomännchen in Matchboxautos setzen oder die Stoffkatze aus der Lego-Tränke trinken lassen? Das passt doch hinten und vorne nicht! Und wer bitteschön legt immer die verdammten Eisenbahnschienen ins Puppenbett? Ich werd verrückt.



Das nur am Rande, ihr seht das Spielzeugchaos nicht, weil ich geschickt beschnitten habe, aber unser Wohnzimmer glich an diesem verregneten Mittag einem Schlachtfeld. Und dabei hat der Junge wirklich verhältnismäßig wenig Spielzeug. Die oben genannten Marken sind übrigens die ersten die mir eingefallen sind und frei erfunden, denn mindestens die Hälfte gibt es hier gar nicht und das ist natürlich als Werbung zu deklarieren...



Eigentlich wollt ich euch mein Design "Giraffe" zeigen. Vernäht ist es schon lange und war sogar mit uns im Urlaub, aber mit dem Fotografieren hat es nicht geklappt. Nun hat es geklappt, aber wegen mieser Schlechtwetterlaune musste der Junge erst den ganzen Tag im Giraffenshirt rumhängen bevor er zu Bildern bereit war. Aber wen wundern hier eigentlich noch Falten? Eben. Passt schon.



Die Giraffe ist übrigens keinesfalls ein Kinderdesign. Auch der Mann und ich sind ganz scharf auf ein Giraffenoberteil. Dies scheiterte allerdings daran, dass mein Probedruck nicht groß genug war und somit kam erstmal nur der Junge in den Giraffengenuss. Hoffe er weiß es zu schätzen...



Schnitt: Quatschkopf von MamaMotz
Stoff: Testdruck meines Designs "Giraffe"
Verlinkt: After Work Sewing, Menschen(s)kinder









3 Kommentare:

  1. Das ist so cool! Ich möchte auch ein Giraffenshirt. Das Design ist große Klasse!
    Viele Grüße! Tina
    PS: Hier wird auch durcheinander gespielt. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Das Giraffenshirt ist der Hammer! Also so ein Shirt würde ich auch sofort anziehen. :)
    Viele Grüße!
    Jana, deren Kind auch mit Matchboxautos auf der Holzeisenbahn fährt und dazu Brücken aus Lego baut ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Design ist obercool!! Viele Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.