Montag, 27. August 2018

Blumenprint an Adina von Kreativlabor Berlin *Hilco*



An Blumen komme ich schlecht vorbei – Ich erwähnte es bereits. Zwar muss ein Blumenprint ganz bestimmte Kriterien erfüllen, aber die gehen mit den aktuellen Trends gerade perfekt einher und so gleicht mein Schrank bald einem Blumestrauß.
Realistisch müssen sie sein. Oder sehr groß. Gerne auch kleinteilig, dann aber gleichzeitig nicht retro. Knallig bunt geht gut, dunkelgrundig geht am besten.
Äh, was ich eigentlich sagen wollte: die nächsten Tage kommen noch ein paar blumige Sommerkleider, dann ist aber auch wieder gut.



Heute ist es ein Kleid Adele ohne Taillengummi vor Stuttgarts schäbigster Wand. Kein Witz, Mitten in der Innenstadt in der Nähe einer Stadtbahnhaltestelle gibt es eine kleine "Grünfläche" – an drei Seiten von Betonwänden umgeben, vorne mit Gitter. Ich dachte bisher, es wäre ein Privatgrundstück, bis ich durch Zufall ein offizielles Spielplatz-Schild sah und merkte, dass die Gittertüre nicht verschlossen ist. Wahrscheinlich war die Fläche vor 30 Jahren mal eine Art Spielfeld ohne Geräte, mittlerweile tritt man dort auf tote Tauben, Ratten, Scherben und Schlimmeres und ich würde niemalsnie ein Kind mit da rein nehmen. Und ich bin sonst wirklich schmerzfrei, aber das geht gar nicht. 



Aber hey, die Betonwand liegt gut und durch die Höhe der umliegenden Häuser hat man auch immer irgendwo Schatten. Es ist DER perfekte Fotoplatz.



Das Shooting war nicht geplant, die Kamera nur dabei, weil wir den ganzen Mittag im Killesbergpark unterwegs waren als ich auf dem Rückweg besagte Lokation bemerkte. Ich sah schon ein bisschen sehr fertig aus, das Kind war quengelig dabei, durfte aber aus genannten Gründen nicht von den Schultern des Mannes und war darüber deutlich erzürrnt. Der wiederum hat sicher auch schon mal entspannte Bilder gemacht und hat sich auch gut beschwert. Ich hab ihm daraufhin einfach noch ein Shirt versprochen  (das zeige ich auch demnächst...) und irgendwie ging es dann doch.


***Werbung***
Schnitt: Adina von Kreativlabor Berlin
Stoff: Viskosejersey aus der FS-Kollektion 2019 von Hilco – ist aktuell für Händler vorbestellbar.










3 Kommentare:

  1. Hallo Änni,
    im Sommer tatsächlich ohne Blumen ausgekommen, würde ich mir für den Herbst nun zu gerne einen Rock mit Blumenmuster nähen. Scheinbar verhalte ich mich damit aber doch eher antizyklisch. Der Stoff, den du zeigst, gefällt mir sehr gut, aber als 'normale Näherin' kann man ihn ja derzeit nicht erwerben. Hast du durch Zufall einen Tipp, wo man vielleicht auch Blumenstoffe, die für das Nähen eines Rocks geeignet sind, findet? Stoffkauf im Internet ist für mich noch "Neuland", ein kleiner Tipp wäre daher sehr nett!
    Viele Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlene, ach was, ich näh auf jeden Fall noch eine Saison Blumenmuster mit!
      Für die Tipps, kommt es ein bisschen darauf an, aus was für einem Stoff Dein Blumenrock sein soll. Wahrscheinlich Webware, oder? Ich kann mich noch total gut erinnern, wie schwer ich den Stoffkauf im Internet fand (mittlerweile kenne ich die meisten Qualitäten/Hersteller und kann mir vorstellen, was funktioniert und was nicht).
      Ich weiß, dass Mira (https://shop.madebymira.de) große Auswahl hat und auch kleine Muster verschickt. Stoffmuster sind vielleicht ganz sinnvoll, wenn Dir ein Design gefällt, Du aber nicht genau weißt, ob die Stoffqualität zum Schnitt passt. Auch in der Herbst-Winter-Kollektion von Hilco sind super Blumenmuster und die sind schon im Handel. Unter anderem toller Sweat, für den Fall, dass Du einen Sweatrock planst. Viskose die durchaus rockfähig ist habe ich von Hilco für die aktuelle Saison auch schon vernäht.
      Liebe Grüße,
      Änni

      Löschen
    2. Hallo Änni, danke für die Tipps und die schnelle Antwort. Einen schönen Sweatstoff hatte ich vorher auch schon entdeckt, vielleicht sollte ich also einfach mal nach einem geeigneten Schnittmuster schauen. Webware wäre allerdings meine erste Wahl und jetzt kann die Suche ja losgehen :)
      Viele Grüße, Marlene

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.