Mittwoch, 12. Dezember 2018

Schlichtes Männershirt *Herr Levi*

Oft hab ich gejammert, dass es keine "normalen"Shirts für Männer gibt und die wenigen Schnitte die es gibt einfach zu fancy für den Mann sind. Der möchte nämlich nicht, dass man ihm das selbstgenähte Oberteil ansieht. Will ich ja auch bei mir nicht. 



Nun wurde ich mal wieder von Studio Schnittreif erhört und sie haben seit gestern den nagelneuen Männerschnitt Herr Levi im Program.



Der erste Levi der während des Probenähens im Herbst entstanden ist, ist ganz schlicht. Ich mag den Schnitt und es wird sicher noch der ein oder andere Levi im Schrank des Mannes landen. Oder besser: erst mal unter dem Weihnachtsbaum. Denn so ein Shirt ist ja auch das perfekte Weihnachtsgeschenk.



Ich möchte auf jeden Fall noch eines mit Ringel unten und oben dem passendem Unistoff nähen. Diese Variante gab es in der Probenähgruppe und es sieht wirklich richtig toll aus. Sogar der Mann der dieses Shirt hier anfangs lieber in einfarbig Schwarz gehabt hätte, zeigte sich von den "bunten" Beispielen begeistert.





Schnitt: Herr Levi von Studio Schnittreif
Stoff: Jersey von Nosh in grau und schwarz
Verlinkt: Ich näh Bio, After Work Sewing,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.