Mittwoch, 14. November 2018

Sweatjacke *Solid as a rock*



In den letzten zwei bis drei Wochen habe ich so viele Reißverschlüsse für Kleidung gekauft (und teilweise auch schon vernäht) wie in den ganzen Jahren davor zusammen. Keine Ahnung was plötzlich los ist, aber aus heiterem Himmel habe ich beschlossen Jacken zu nähen. Zwei Sweatjacken sind schon fertig, Softshelljacken für mich und den Jungen sollen noch folgen.



Diese Sweatjacke ist ebenso wie die letzte aus Petras Buch. Die aufgesetzten Taschen habe ich weggelassen und außerdem den Beleg gegen eine Fütterung getauscht. Nein, es ist keine komplette Wendejacke geworden – für die Ärmel hat der Stoff nicht gereicht und ich hatte auch keinen Wendezipper – aber ich finde es sieht einfach ein bisschen sauberer aus als mit Beleg. Auch wenn ich diesen bei der letzten Version schon um die Versäuberung des Halsbündchens ergänzt habe, ein Futter macht einfach mehr her.



Die neue "Solid as a rock"-Kollektion von Chat Chocolat ist wie gemacht für eine Jacke. Gut, für einige andere Nähwerke auch, aber ich hab mich tatsächlich schon im Sommer für eine Sweatjacke entschieden und bin dem Plan tatsächlich treu geblieben.



Natürlich habe ich mich geärgert, dass ich nur Stoff für ein Teil in Kindergröße geordert habe, der rote Kuschelsweat der ein bisschen Richtung Rostrot geht hätte mir dann beim Öffnen des Paketes aus Belgien doch auch für mich sehr gut gefallen...






Verlinkt: Ich näh Bio, After Work Sewing, Menschen(s)kinder
Schnitt: Sweatjacke aus Alles Jersey – Hoodies for Kids in Größe 104
Stoff: Bio Sweat (rot) und Biojersey "Solid as a rock" (blau) mit passendem Biobündchen von Chat Chocolat












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.