Donnerstag, 1. November 2018

LaBlus in grün *Viskosejersey von Hilco*

Es ist schon etwas her, als mich Petra fragte, ob ich nicht Lust hätte, ihren Schnitt LaBlus zu nähen. Sie meinte, der könne was für mich sein. Ich sag es mal so: sie hat recht behalten.



Zwar hat sich das Nähen etwas hingezogen, da ich erst einen passenden Stoff jagen musste, aber dafür bin ich nun mit der Stoffwahl auch ganz besonders zufrieden. Der Schnitt lässt sich aus feiner Webware oder fließendem Jersey nähen und für mich war schnell klar, dass es Jersey sein soll. Bei einem Besuch in Leinfelden bei Hilco stolperte ich dann über den flaschengrünen Viskosejersey und ich wußte sofort was er werden würde. Endlich hatte ich den richtigen Stoff für die Bluse (für mich eher ein Shirt) gefunden.



Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ich denke, ich werde sicherlich noch eine nähen. Dann mit farbig abgesetzten Einsätzen am Arm. Hier hätte ich mir zwar die blumige Viskose von meinem Sommerkleid Adina super zum Grün vorstellen können, habe mich dann aber wegen meiner Tuchliebhaberei dagegen entschieden. So kann ich auch mehrfarbige Schals und Tücher tragen ohne dass es zu wild wird. Außerdem sah ich die Gefahr, dass durch den doch eher schmalen Einsatz womöglich etwas zu viele Schnittblumen entstehen... 



LaBlus gefällt mir super, lediglich den Namen finde ich etwas sehr erzwungen. Hauptsächlich deshalb, weil ich Angst vor LaHos und LaJack habe die uns die Zukunft bringen könnte. ;-)




***Werbung***

Verlinkt: Du für Dich, Sew La La
Schnitt: LaBlus von Pedilu, 5 cm verlängert
Stoff: Viskosejersey in dunkelgrün von Hilco






5 Kommentare:

  1. *kicher*..LaHos...deine "LaBlus" finde ich ganz toll, der stoff sieht klasse aus, flaschengrün passt total zu dir. Durch den viskosejersey fällt das Teil wunderbar weich und steht dir super :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Änni,
    deine Bluse – äh – dein Shirt ist toll geworden. Das Flaschengrün sieht toll an dir aus! Und Viskosejersey ist einfach perfekt für den Schnitt.

    »LaBlus« und »LaBlüsje« sind dem Kölner Lokalkolorit gewidmet und passen perfekt zum hier verbreiteten legeren Kleidungsstil. Jacke wäre hier Kamesol und Hose wäre Botz. Ich denke, das tue ich euch nicht an ;.)

    Liebe Grüße! Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, ich spreche doch quasi fließend Kölsch! Oder war das trinken.... hmmmm? LaHos und LaJack fand ich trotzdem eine sehr lustige Zukunftsaussicht ;-)

      Löschen
  3. das sind tolle fotos von dir! und das grün steht dir einfach hervorragend! dein stil ist es ja sowieso, ganz klar!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ah. Gute Entscheidung bei Uni zu bleibe n. Reicht der Blümchenstoff evtl für ein Tuch? Gefällt mir an Dir und für Farbe liebe ich.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.