Mittwoch, 10. Oktober 2018

All Animals Are Equal 3 *Raglanpulli Frau Mona*



Die neue All Animals Are Equal 3-Kollektion zeigt wie schon ihre beiden Vorgänger, Tiere, die sonst im Stoffdesign etwas benachteiligt werden.



Nach Strauß, Qualle und Co kommen nun deswegen Pudel, Makrele, Spatz und Fuchs – letzterer nicht unbedingt in der Form wie man ihn auf Stoff sonst kennt. Als Duplex umgesetzt auf herbstlichen Farben kommen die vier neuen Tiere allerdings nicht alleine ums Eck. Jedes hat noch einen Partner dabei in dem es selbst aufs Wesentliche reduziert ist.



Ich will nun hier nicht von des Pudels Kern sprechen, aber die Tiere sind auf ein spezielles Detail reduziert. Die Makrele bringt die stilisierte Gräte mit, Fuchs und Spatz Pfoten- beziehungsweise Fußabdrücke und der Pudel... ja, der Pudel hat eben eine Zunge.



Die Tatsache, dass man bei Anblick des Stoffe nicht zwangsläufig an eine schlabberige Hundezunge denken muss, gefällt mir ja am meisten. Ein gequetschter Halbkreis mir Strich darin ist schließlich auch ganz hübsch und es gibt sicher weit mehr menschen, die geometrische Formen auf ihrer Kleidung tragen, als Tiere.

Die Schnittwahl war für mich dieses mal eine Herausforderung. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Ich wollt so gerne etwas besonderes nähen, konnte mich aber nicht entscheiden und wenn ich ehrlich bin, brauche ich nötiger einen einfachen Pulli für die Nachmittage auf dem Spielplatz als ein Kleid. Letzteres hätte mich aber deutlich mehr gereizt. 
Damit am Pulli wenigstens ein bisschen "was dran" ist, habe ich das doppelte Bündchen ergänzt. Sieht man auf den Bildern nicht so gut, aber es ist da ;-)


Ich finde die Kollektion wieder rundum gelungen und freue mich schon auf die nächste – auch wenn ich noch ein wenig Stoff übrig habe aus dem ich sicherlich noch einen Kinderpulli nähen kann.


***Werbung***
Schnitt: Frau Mona von Studio Schnittreif, 5 cm verlängert
Stoff: Kuscheliger Biosweat "Toungh" aus All animals are equal 3 von Chat Chocolat und passende Bündchenware 

Die Stoffe sind ab dem 11.10.2018 in den Läden. Auf der Seite von Chat Chocolat gibt es eine Übersicht über die Händler in den verschiedenen Ländern, die deutsche Liste verlinke ich euch gerne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.