Dienstag, 26. Februar 2019

Herbst-Winter-Easy *Hilco*



Bald ist Karneval/Fasching/Whatever, da kann man mal schon mal ein paar Posts in Folge Konfettistoffe zeigen. Afaaaf, Helauuuu, Narri Narro oder so. Auch bei Hilco ist der Konfetti-Trend nun angekommen und nächsten Herbst wird es diesen Stoff in den Läden geben.



Der Stoff ist im Gegensatz zu meinen eigenen Konfettistoffen (zum Vergleich hier lang zu blau und bordeaux) ein dünner Viskosejersey und somit auch ganz gut für Schnitte geeignet, die ein bisschen flatterigeres Material brauchen.



Bei mir ist es eine Easy geworden – ganz easy ohne Gürtel oder Tunnelzug, wie immer.



Und weil das Wetter so gar nichts für kurzärmelige Kleider aus dünnem Stoff war, hab ich mal wieder meiner Lieblingslocation für Indoorshootings einen Besuch abgestattet. Die Stuttgarter Bibliothek ist von innen einfach wahnsinnig schön und hält auch im Winter einigermaßen gute Lichtverhältnisse für Blitzverweigerer bereit. Allerdings muss man wenn man dort mit Fotoausrüstung anrückt sofort eine Erklärung unterschreiben, dass man keine Bilder zeigt auf denen die Architektur im Mittelpunkt steht. Der Architekt müsste diese wohl absegnen. Ich hoffe also, ich stehe ausreichend im Fokus...













Schnitt: Kleid Easy von Milchmonster/Antonia Montano
Stoff: Viskose-Jersey (M6623/97) aus der WH19-Kollektion (aktuell für Händlerkunden vorbestellbar)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.