Donnerstag, 21. Februar 2019

Frau Smilla als Kleid *Zuleeg*

Das zweite (und somit auch letzte Teil) das beim Nähwochenende in Helmbrechts entstanden ist, ist diese Frau Smilla. Den ersten Pulli könnt ihr in diesem Post sehen.



Wenn ihr sie nicht gleich erkennt, liegt es daran, dass ich ganz frech die Rüschen weggelassen habe und außerdem dehnbaren Stoff verwendet habe.



Im Fabrikverkauf von Zuleeg hat mich dieses "Küchenhandtuch" sofort angesprungen und wollte dringend ein Kleid werden. Soweit ich weiß, gibt es den Stoff nicht online, daher beschriebe ich ihn jetzt mal als eine Art Jacquard-Jersey. Dünn aber stabil und wie gemacht für das Kleid.



Ich habe aus ganz ähnlicher Stoffqualität schon eine Smilla genäht und trage sie wirklich rauf und runter, daher musste einfach eine zweite her.



Ein bisschen gespannt bin ich ja, ob ich es noch mal schaffe, den Schnitt aus Webware zu nähen. Geplant ist es nämlich schon lange aber irgendwie drängeln sich gerade immer dehnbaren Stoffe vor.





Verlinkt: Du für Dich, Sew La La, After Work Sewing
Schnitt: FrauSmilla von Hedinäht
Stoff: von Zuleeg aus dem Lagerverkauf













3 Kommentare:

  1. Dein "Küchenhandtuch" hat mich auch sofort angesprungen. Toll mit Gelb kombiniert, aber sicher auch solo ein Hingucker. Würde ich direkt auch so tragen. Hoffentlich komme ich mal dazu, das auch umzusetzen.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Änni, als stille Blog-Mitleserin muss ich Dir einfach mal sagen - ganz toll, was Du immer zauberst! Ich habe mich schon oft von Dir inspirieren lassen. Dieses Kleid steht Dir ganz besonders gut, und es fällt so schön locker :-) ! Ich glaube, den Schnitt muss ich mir auch mal gönnen. Liebe Grüße! Ruchele

    AntwortenLöschen
  3. hej änni,
    ein wunderbares kleid, gefällt mir total gut! von Zuleeg bin ich ganz begeistert, hab einen tollen fischgrätstoff gekauft, der bald eine jacke werden soll :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.