Donnerstag, 23. August 2018

Cardigan JOne von Prülla ist da *Hilco*



Schon mal dicken Kuschelstrick im Sommer kaufen wollen? Offline statt online, wohlgemerkt, denn ich wollte unbedingt fühlen ob er den Anforderungen für den geplanten Cardigan entspricht. Einfach war es nicht, aber zum Glück ist es von mir nicht weit bis nach Echterdingen zu Hilco. Und da ich in den Verkaufsräumen schon angekündigt wurde, durfte ich einen Blick auf die zu diesem Zeitpunkt noch versteckte Winterware unter den Tischen werfen. Was ein Glück, denn da lag mein Stoff für Danies neuen Schnitt.  Den Namen hab ich vergessen, aber es war so was wie Lammstrick. Also warm. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem richtig groben Strickstoff. Also wirklich groooob, aber dieser hier hat dann doch überzeugt.



Und eben, man kann ja auch einfach einen zweiten #cardiganjone nähen wenn man denn dann den richtig groben Strick gefunden hat.



Anhand der Weinflasche verdeutliche ich übrigens nur, wie groß die Tasche ist.
Wenn ihr ein schönes Weinettiket in JOne fotografieren wollt, klappt das nicht. Die Flasche verschwindet nämlich komplett in der Tasche. 
Wenn ihr allerdings auf einem Weinfest günstig mit Selbstmitgebrachtem feiern wollt, ist Jone die richtige Wahl. Höhöhö.



Und nun zur Wahrheit: die Fotos waren eine echte Qual. Der Sommer 2018 hat offensichtlich nicht damit gerechnet, dass ich Kuschelcardigans fotografieren will und so posierte ich schick in Strick bei über 30 Grad.
Auch wenn der Schnitt oversized ist, besser sitzt er wenn ich drunter etwas mehr Stoff trage als ein hauchdünnes Viskoseblüschen ohne Ärmel. Aber bei aller Liebe, das war nicht drin!







Verlinkt: Du für Dich am Donnerstag
Schnitt: Cardigan JOne von Prülla
Stoff: Strick von Hilco. Selbstgekauft, aber Werbung wegen Markennennung...
Wein: Geschenk von Katja von schönstebastelzeit













5 Kommentare:

  1. Änni, Du bist schon in der Zukunft! Willst Du etwa sagen, dass der nächste Sommer wieder so schrecklich heiß wird? Ich plan schon mal den Grönland-Urlaub ... P.S.: Sehr schöner, kuscheliger Cardigan, ich hüpf für den Schnitt gleich mal in den Prülla-Shop.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm ja. Und 2020 auch. Ich ändere das mal eben, soll ja nicht gleich jeder wissen. ;-)
      Dank Dir!

      Löschen
  2. Liebe Änni,
    seehr schön! Und eine ganz tolle Stoffwahl. Danke, dass Du so tapfer warst.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Änni,

    toller Cardigan, tolle Farben! Kannst du sagen, welche Größe du genäht hast und wie viel Stoff du verbraucht hast?

    Danke und LG
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich hab L genäht und hatte 1,80 Meter Stoff. Nächstes mal nähe ich aber wohl M.
      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.