Die belgischen Schnittdesigner und Stofflabels Lotte Martens, See You At Six, Straight Grain und Zonen 09 luden ins Collabor nach Ehrenfeld wo sie ihre Gäste neben Getränken und Häppchen auch mit "Schnittchen und Stöffchen" überraschten.
Selbstverständlich kennt man die Labels aus dem Netz, aber fertig genähte Schnitte auf der Kleiderstange zu befühlen ist eben etwas anderes als sich durch Beispielbilder zu klicken.
Und welche Nähbloggerin sagt nein, wenn ihr Stoffe angeboten werden? Ich sicher nicht und so zeige ich euch heute den ersten Streich aus den reichhaltigen Goodiebags aus Belgien.
Bei See You At Six durfte ich mir direkt vom Stoffballen Material für ein Projekt abschneiden lassen. Einziges Problem: Die Designs aus der neuen Playtime-Collection sind alle so sehr mein Ding, dass es echt keine leichte Entscheidung war.
Schlußendlich hat sich aber das Gemüse gegen Karos und Emus (oder war es ein Vogelstrauß? Womöglich ist das sowieso das gleiche...) durchgesetzt und ich bin sehr zufrieden mit meiner Artischocken-Betula. Auch, weil sie mich nun immer an den schönen Ausflug "nach Belgien" und die belgische Gastfreundschaft erinnert.
Ich möchte an der Stelle noch erwähnen, dass ich noch nie in einer Schlange zur "Stoffausgabe" stand, in der mir Bier angeboten wurde. Wie gut ist das denn bitte?! Respekt, die Belgier haben bei mir wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Herzlichen Dank für die Einladung ihr Lieben!
Verlinkt: Rums
Stoff: Artichoke aus der Playtime-Collection von See you At Six und passendes Bündchen in Puder
Sehr schön geworden, dein Pulli! Den Stoff hätte ich auch fast mitgenommen, mich dann aber für einen Viskosestoff entschieden :) Viele Grüße, Ute
AntwortenLöschendas ist ja mal ein ganz anderes design. hat was, muss ich sagen!!!!
AntwortenLöschenlg kathrin
Was für ein genialer Stoff! Sieht super aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Bine