Der zweite neue Schnitt für Jungen von Studio Schnittreif heißt Levi und bringt eine horizontale Teilung mit. Wem die vorgezogenen Seitennähte von Bela zu fancy sind, der wird mit Levi sicher glücklich.
Das hier gezeigte Oberteil habe ich aus Sommersweat (unten) und Sweat (oben) genäht – diese Mischung geht, aber gleiche Qualitäten zu verwenden macht schon mehr Sinn. Ich wollte nur die Kängurus so gerne kombinieren und fand den Stoff so schön dazu....
Der Pulli ist übrigens schon etwas älter und wurde den ganzen Winter mit Freude getragen. Mittlerweile habe ich Levi auch schon ohne Teilung genäht und der Schnitt mausert sich definitiv zum neuen Favorit für Basicshirts des Jungens.
Ich bin zwar nicht der größte Doppelgrößenfan, aber bei den locker sitzenden Schnittreif-Schnitten weiß ich mittlerweile zum Glück wie ich anpassen muss damit sie nicht erst zu weit und dann zu kurz sind.
Verlinkt: After Work Sewing
Schnitt: Levi von Studio Schnittreif
Stoff: Bio Sweat Kangaroo von Elvelyckan und Hilco Sweat Crop in rotbraun, beides über
Stoffiserie
Oooh, was für tolle stoffe, änni! Und der schnitt ist auch klasse :-) känguruhs wie schön! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)
AntwortenLöschenHallo Änni,
AntwortenLöschendu hast viele sehr schöne und zeitlose Inspirationen. Da kann man ja ewig stöbern und die Zeit vergessen. Schön finde ich, dass du auch den Stoff genau angibst. Da muss man sonst immer aufwendig suchen um passenden Stoff zu finde. Mach bitte weiter so.
Schöne Grüße
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Löschen