Donnerstag, 6. September 2018

Schicker Rock mit güldenem Gummiband *Lotte Martens*



Wahrscheinlich habt ihr schon gesehen, dass Lotte Martens einen nageleuen Onlineshop hat. In diesem Onlineshop gibt es im Moment kostenlosen Versand zur Einführung und unter anderem die weltschönsten bedruckten Gummibänder. Ich sag's ja nur...
Ich durfte mir Stoff und besagtes Gummiband aussuchen um einen Rock zu nähen. Damit bin ich in bester Gesellschaft: Diverse Teaser auf Instagram haben mich schon bei einigen Blogger-Kollegen einen Blick auf Röcke aus den zauberhaften Stoffen erhaschen lassen. Sehr schön! Und was die Gummibänder angeht: da hätte ich am liebsten jede Farbe!



Wie genau der Rock genäht ist und was beim sichtbaren Annähen des Gummibandes zu beachten ist, erzähle ich euch demnächst im Berninablog, hier nur soviel: es ist total einfach. Aber das habt ihr sicher schon geahnt.



Ich habe dem Lotte Martens-Team fast freie Auswahl gelassen und mir nur das nudefarbene Band gewünscht. Ich finde die Farbe ist ein Allrounder und passt sowohl zu Dunkelblau und Grautönen wie auch zu den hellen Kandidaten wie Weiß, Rose und Orange.



Die rosefarbene Viskose mit dem knalligen Druck macht mich mehr als glücklich – sie ist total mein Geschmack, aber dennoch nicht in meiner Komfortzone. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Ich mag Herausforderungen! Ich trage oft Kleider, aber außer Jeansröcken praktisch keine Röcke. Meistens scheitert es am passenden Oberteil. Eng mag ich nicht, die meisten Röcke passen aber nicht zu einem weiten Oberteil. Hier habe ich nun also ein ganz besonderes Kleidungsstück im Schrank, eines das sich vom Rest abhebt und genau das hat mir gefehlt.



Ich mag den Rock so gerne, dass ich nun auf der Suche nach einem nicht ganz so weiten (also praktischen engen!) Oberteil-Schnitt bin um mir ein passendes weißes oder hellgraues Oberteil zu nähen.



Bis dahin trage ich das Röckchen knallhart zu schwarz, das geht für mich nämlich auch ganz prima – auch wenn es sicher nicht die naheliegende Kombi ist und vielen zu hart erscheinen wird.




***Werbung***
Stoff: Viskose Bromelia und Gummiband in muse brown von Lotte Martens Exklusive Fabrics. 
Die aufgenähte Tasche ist aus dem Jersey Sparkle Corax
Schnitt: Selbstgebastelt
Verlinkt: Du für Dich, Sew La La













2 Kommentare:

  1. Total schöner Rock hast du da genäht!
    Das Gummiband gefällt mir auch sehr. Da kann ich mir auch gut einen bodenlangen Rock vorstellen...

    Du siehst toll aus in deinem neuen Rock!

    Ganz liebe Grüße
    Janina von missrosi.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist sooo schön!
    Und das Gummiband ist echt toll :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.