Die Abstimmung für die Realisation der neuen Digitalprints von Lebenskleidung ist in den letzten Zügen und ich will euch mein zweites Designbeispiel natürlich nicht vorenthalten.
Wie schon beim grauen Wolkenprint war es eine Überraschung und dementsprechend staunte ich nicht schlecht als ich das Paket öffnete. Da hatte ich erstmal so gar keine Idee. Das Design ist für mich etwas zu unruhig und spontan ehrlicherweise auch eher nicht mein Fall. Aber, ich liebe Herausforderungen und war mir sicher, dass ich ein schönes Teil für den Minimann daraus nähen kann. Und wie es dann so ist, gefällt mir der fertige Pulli doch viel besser als erwartet. Der Minimann sieht richtig niedlich in im Weltall aus!
Noch bevor ich eine Schnittidee hatte, war übrigens klar, dass ich auf jeden Fall ein mit "Astronaut" bedrucktes Snappap-Label anbringen möchte. Der Stempel wartete schon lange auf seinen Einsatz und hier ist er wirklich gut aufgehoben. Wie schon ein paar mal auf Instagram erwähnt benutze ich keine spezielle Stempelfarbe sondern ein handelsübliches Stempelkissen aus dem bürobedarf/Bastelmarkt. Bisher hat sich die Farbe auch nie beim Waschen verabschiedet sondern verblasst höchstens ein bisschen – da stemple ich im Zweifelsfall dann einfach nach.
Um die Pulliform im wirren All mit den geometrischen Figuren nicht untergehen zu lassen, hab ich die Raglannähte weiß gecovert – für mich mittlerweile beim Pullis in kleinen Größen mit Muster ein absolutes Muss. Wenn man nicht gerade Uni, Ringel oder Punkte vernäht, geht einfach sehr viel des Designs durch das Aufeinandertreffen der Raglannähte verloren. Um das ein bisschen "aufzuräumen", helfen Covernähte für mich ganz gut. Selbstverständlich erfüllen auch Paspeln den gleichen Zweck, aber da muss man ja auch erst mal Lust drauf haben...
Verlinkt: After Work Sewing, Ich näh Bio
Schnitt: Hoodie Toni von Schnittreif/Fritzi
Stoff: Bio-Digitaldruck auf Sweat von Lebenskleidung – noch nicht erhältlich, hier kann aber abgestimmt werden, ob er gedruckt wird oder ein anderes Design das Rennen macht
Label: Snappap bestempelt, mit dem Cutter ausgeschnitten und die Ecken mit dem Ecken-Abrunder gestanzt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Kommentare ♥
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.