Den Stoff war ein Superschnäppchen bei K*arstadt im Angebot – da konnt ich dann auch nicht mehr Nein sagen. Da meine Jerseynäh-Fähigkeiten noch in den Kinderschuhen stecken, wollt ich nun einfach mal wieder einen Testlauf starten.
Das Freebook Summer-Tunkia von Janina kam da gerade recht. Vielen, vielen Dank! Den Schnitt habe ich zwar von Tunika etwas Richtung Shirt abgewandelt, aber die schicke Grundidee ist ja trotzdem noch zu erkennen ;-)
Sicher ist gibt es da noch Optimierungsbedarf, aber ich bin schon total glücklich, dass etwas tragbares von der Nähmaschine rutschte. Das war beim letzten Shirt-Versuch definitiv nicht der Fall.
Die Bilder sind etwas improvisiert, aber wenn ihr sowieso schon eure Phantasie bemühen müsst, könnt ihr euch gleich noch dazu denken, dass ich total braun bin und Neon mir sehr schmeichelt ;-)
Da am Ende vom Stoff noch sehr viel Schnittmuster übrig war, musste ich beim vorderen Unterteil Längsstreifen verwenden, während hinten Querstreifen sind. Eigentlich gefällt mir das aber ganz gut und ich kaufe beim nächsten Mal vielleicht wieder zu wenig Stoff ;-)
Und jetzt ab damit zu Rums und zur extra eingerichteten Summer-Sammlung.
Die werde ich sicher noch öfter besuchen, denn den Schnitt habe ich sicher nicht zum letzten Mal genäht. Und bevor es langweilig werden sollte, gibt es noch die Möglichkeit den Schnitt zu einem Kleidchen zu verlängern. Ich freu mich schon...
Sieht spitzenmäpßig aus. Und die Längsstreifen find ich klasse. Das macht das ganze noch etwas interessanter. Und Meine Güte, bist du braun ;D
AntwortenLöschenIch musste echt lachen...
LG
Julia
Jaaaa, genauso hab ich mir das vorgestellt mit der Bräune;-)
LöschenSuper klasse! Der Stoff ist echt toll und der Schnitt auch und es steht dir ganz ausgezeichnet! :-)
AntwortenLöschenGlG Claudi
Sieht grosse Klasse aus....ganz viel Spass beim tragen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse
Vera
Sieht super aus und die Farbe ist echt der Bringer ;)
AntwortenLöschenGlG Line
Toller Schnitt! Ich finde die Wickeloptik immer ganz klasse und finde es steht Dir total gut.
AntwortenLöschenLG, Sylvia
Danke, das geht runter wie Öl ;-)
LöschenGefällt mir super gut. Den Schnitt werde ich mir erstmal runterladen.
AntwortenLöschenLg Anika
Sieht Super aus. Und es geht doch nichts über Improviation, oder?!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Verena
Ist wunderschön geworden und steht dir verdammt gut! Der Neid klopft an meine Tür, lass ihn aber nicht rein, irgendwann werde ich auch Jersey nähen können.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Katrin
...am Ende vom Stoff noch sehr viel Schnittmuster übrig war...
AntwortenLöschenHa! Das kenn ich! Aber ja, vielleicht solltest du öfter knausern, schaut suuuper aus!
Das Shirt ist dir total gut gelungen, von wegen Ovi Anfängerin... und sag, warst du schon in Urlaub, so braun wie du bist :-)
AntwortenLöschenLG Birgit
cool...der Stoff is n Knaller und paßt fantastisch zur Sommerbräune ;o)<-ich hab nämlich ne ziemlich ähnliche ;o)...freu mich total,dass du mit dem Schnitt gut zurecht gekommen bist und auch,dass sich die Linkliste langsam füllt-ick bin doch so neugierig und mag gern gucken :-D
AntwortenLöschenGlG Janina
Ich wünsch dir soviel Spaß beim tragen wie beim Post schreiben - ich hatte ihn :-)
AntwortenLöschenUnd es ist absolut cool das Shirt!!
Das freut mich sehr! ;-)
LöschenWahnsinn! Danke erstmal für den Schnitt- Tip!
AntwortenLöschenUnd riiiesen Kompliment zu deiner Umsetzung!!! Was für ein Glück, dass der Stoff nicht gereicht hat- das sieht spitze aus! Es steht dir ausgezeichnet!
LG, Regina
Dankeschön! Ich kann den Schnitt auch wirklich nur empfehlen. Macht echt Spaß, weil er sich so einfach nähen lässt und trotzdem ganz hübsch variiert werden kann.
LöschenDas macht doch richtig Sommerlaune:0)
AntwortenLöschenLg Sabine
Nein, nein, nein, ich mach mir nichts mehr aus Neon selbst...oder doch? Tolles Shirt!
AntwortenLöschenLG,
BuxSen
Jetzt habe ich auch eine Idee, was ich aus den Resten meines gestreiften Neon-Jerseys machen kann. Ich finde, das Top ist dir super gelungen. Bin ja eh ein Neon-Fan... :-) Liebe Grüße, Katharina
AntwortenLöschenneonfarben sind sooooo schön. Dein Shirt ist toll geworden *neid*
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sehr schön! Neonfarben mit schwarz kombiniert ist der HIt. Das freebock liegt hier, ich sollte mal loslegen. Sieht super aus bei dir.
AntwortenLöschenLG
Karin
Neon ist einfach der Knaller und mit deinem schönen Top/Shirt/Tunika (?) und den Längsstreifen (finde ich sowieso viiiel schmeichelhafter) ist das ein absoluter Hingucker geworden.
AntwortenLöschenDu solltest wirklich öfter zu wenig Stoff kaufen!
Dass mit dem sich denken, ist echt ein klasse Tipp - bei meinem nächsten "Murks" werde ich dann mal auf deine Idee zurückkommen... *lach*
Sonnige Grüße
Sabine
na wat ne coole Warnweste! :D Nee echt, das Shirt sieht super aus, der Schnitt ist perfekt und dass das ein Anfänger-Exemplar ist, sieht man ganz und gar nich ;)
AntwortenLöschen:) Schön geschrieben und schön genäht!
AntwortenLöschenViele Grüße,
Frau Mena.
Was für nen cooler Schnitt, da muss ich gleich mal gucken. Dein T-Shirt sieht super aus. Bin gespannt auf dein Kleidchen daraus!
AntwortenLöschenLG, Alberta
Neon mag ich nicht, aber eine Streifenvariante fass ich auch ins Auge!!
AntwortenLöschenUnd mach Dir keine Hoffnung - mit dem Jerseynähen wird´s nicht viel besser. Da braucht man Nerven wie Drahtseile :-)
Kann aber auch an meiner blöden Maschine liegen...
LG Judy
Ich mag auch nur den reduzierten Neon-Stoff ;-)
LöschenDas ist ein freebook? Cool. Das Shirt sieht klasse aus.
AntwortenLöschenViele Grüße
Melanie
Danke für den Tip mit dem Schnitt, den muss ich mal ausprobieren! Und wenn ich dann auch so braun sein sollte wie du, dann kann ich auch mal neon tragen ;) Steht dir super!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Jessica
Wieder sehr schick! Ich lass lieber die Finger von Neonstreifen, sonst sieht noch jemand ein Osterei oder so ;)
AntwortenLöschenAber dir steht`s super!
GLG Julia