Mittwoch, 26. Juli 2017

Cordhose und Streifenliebe *Basic*

Streifenliebe geht immer und für jeden. Mein Kirsten Kimono Tee aus den gelben Ringeln habt ihr in meinem Oceanside-Post schon gesehen, hier möchte ich euch nun das neue Basic-Shirt des Minimannes vorstellen.
Der Schnitt von Fadenkäfer kommt mit diversen Varianten (Ausschnitt/Ärmel/Taillierung) daher und ist für alle Familienmitglieder erhältlich. Der Mann hat auch schon Bedarf angemeldet und sich die meerblaue Streifenliebe gesichert.



Ich bin ja was die Passform bei Kindershirts angeht nicht sonderlich anspruchsvoll, aber wenn eines dem Minimann besonders gut passt, fällt mir das natürlich auf. Und so ist es hier. Die Variante mit V-Ausschnitt finde ich noch dazu besonders hübsch und dank guter Anleitung klappt es mit dem Ausschnitt bei diesem Schnitt auch prima.



Da der Ausschnitt mit Jersey und nicht mit Bündchenware genäht wird dachte ich erst mir fehlt der passende Stoff, aber ich hab ja das Taupe schon mal in Uni vernäht und zum Glück noch einen Rest gefunden. Und ja, ihr seht richtig: die Nähte sind im Inneren gelb. Da habe ich es richtig krachen lassen! Ein subtiler Hinweis für den Mann, dass er dieses Shirt auch mit einer gelben Hose kombinieren kann wenn er den Minimann morgens fertig macht.



Die putzige Hose ist aus dunkelbraunem Cord genäht, der der Rest einer Knotentasche ist. Ja, sowas habe ich auch mal genäht. Ist aber schon ein paar Jahre her. Der Taschenstoff ist ein USA-Mitbringsel und ebenfalls mehrere Jahre abgelagert. Insgesamt ist die Hose also deutlich älter als das Kind. Allerdings ahne ich, dass sie am Kind nicht alt wird, denn dank unflexibler Webware spannt der Bund nach den Mahlzeiten schon verdächtig...




Verlinkt: After Work Sewing, Biolinkparty, Ich näh Bio, Menschen(s)kinder
Stoff: Biojersey Streifenliebe in taupe/weiß, exklusiv von Albstoffe für Stoffbüro produziert, Webware mit Kreisen/Tieren von JoAnn Fabrics and Crafts aus den USA und brauner Feincord, gekauft bei Cosima Chiton
Schnitt: Basicshirt von Fadenkäfer in Größe 92 und KidShort by Made








2 Kommentare:

  1. Liebe Änni,

    dieses Basic-Shirt mit dem V-Ausschnitt ist so... Ja: Zauberhaft. So schlicht, ganz ohne "was drauf", beinahe "unkindlich", aber ein absoluter Volltreffer! Streifen gehen eben doch einfach immer ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Das Set ist toll geworden :-) der Schnitt des Tshirts ist wirklich cool
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.