Donnerstag, 16. März 2017

Strickpunkt *taupe/schwarz und schwarz/taupe*



Strickpunkt in schwarz/taupe ist wieder da! Und er bringt auch noch einige Freunde mit, die gemeinsam das Schwarz/Taupe-Special im Stoffbüro feiern. Dort bekommt ihr ab heute unter anderem mein Strickpunkt-Design auch "umgedreht" in taupe/schwarz, sowie die passenden Streifenliebe-Jerseys und Flechtwerk in schwarz/taupe.



Ich hab mir mal wieder einen Usedom-Pulli genäht und beide Strickpunkte miteinander kombiniert und einen Schal ergänzt. Okay, das Loop-Wetter ist hoffentlich bald vorbei, aber Usedom ist für mich ja ein Ganzjahrespulli und auch schwarz macht hier ganz sicher keine Sommerpause. Möglicherweise habe ich also ein neues Lieblingsteil im Schrank. Beim Sichten der Bilder habe ich festgestellt, dass der Halsausschnitt vorne eine kleine Falte wirft. Eventuell mache ich den noch einen cm weiter – da mir bei einem meiner Usedoms der Ausschnitt zu weit ist und zudem noch das Bündchen ausgeleiert ist wollte ich nichts riskieren.



Wie schon in den anderen Farben hat Strickpunkt auch in Taupe wieder eine außerordentlich hübsche Rückseite. Ich finde es ja klasse, wenn man den perfekten Kombipartner gleich dabei hat – Kombistoffe kann man ja auch nie genug haben.



Und noch eine nette Geschichte am Rande: Als wir nach dem Shooting noch einen Halt am Spielplatz machten, wurde ich doch tatsächlich als Bloggerin erkannt. Das ist mir außerhalb von Stoffmarkt/Nähtreffen und Ähnlichem noch nie passiert und ich hab nicht schlecht gestaunt. Ein lustiger Zufall und ich könnte mich definitiv daran gewöhnen auf dem Spielplatz einfach mal ein halbes Stündchen über die neusten Stoffe und Schnitte zu quatschen anstatt nur zu sandeln. An dieser Stelle liebe Grüße an die nette Frau ohne Facebook deren Tochter sogar mit dem Minimann Ball gespielt hat damit die Muttis ungestört reden können ;-)


Verlinkt: RUMS, Ich näh' Bio
Schnitt: Usedom von Schnittreif
Stoff: Strickpunkt taupe/schwarz und schwarz/taupe, Bio-Jacquard nach meinem Design von Albstoffe exklusiv für das Stoffbüro produziert











Kommentare:

  1. Das ist ja mal die beste Nachricht heute, ich glaube ich muss gleich mal schnell ins Stoffbüro :-) Wollte ich doch so gern den Strickpunkt in schwarz, konnte mich beim letzten mal nicht entscheiden und habe dann bei Catrin immer nachgefragt. Deine Variante mit der Kombi beider Stoffe ist toll. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Änni,

    jetzt weiß ich gar nicht, welches Projekt aus diesem Strickpunkt mir besser gefällt - Dein toller "Jasper", oder dieser Usedom-Pulli. Du musst Dich ja auch gar nicht entscheiden, sondern bist nun ganzjährig in Strickpunkt schwarz/taupe gekleidet, mit und ohne Kuschelkragen, und mit flexiblem Kuschelloop. Was will man mehr? ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Stoff, den Du da entworfen hast!!!
    Ich konnte mir vor Weihnachten schon ein Stückchen davon ergattern... die Qualität ist wirklich der Hammer!
    Was Du daraus genäht hast gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Änni, der Strickpunkt ist schon jetzt ein moderner Designklassiker, wenn du mich fragst. Ich möchte ihn bald in noch vielen anderen Farbstellungen sehen, begehren, erbeuten, an mich drücken und mich an ihm reiben :P (Gibt es hier eigentlich jemand, der schlüpfrige Inhalte zensiert?)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus und steht dir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...