Donnerstag, 26. Mai 2016

Frau Julie trifft Tante Klara *Schmetterling*



Wie gestern schon angekündigt, gibt es heute den zweiten Teil der Schmetterlingswoche und zwar mit einer Frau Julie aus dem neuen "Tante Klara" von enemenemeins.



Als ich den Stoff in der Vorschau für die Händlervorbestellung gesehen habe, war ich sofort hin und weg – so schön retro! Und ich bin ja sowieso totaler Rapport-Fan...
Da kann man auch mal darüber hinweg sehen, dass er eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema passt: Da sind Schmetterlinge drauf, er ist wirklich sehr bunt und weißgrundig bleibt bei mir auch nur im Schrank sauber. Wenn überhaupt.
Aber hey, mir egal, er ist wunderschön! Ich wußte sofort, dass ich ein Sommerkleid haben will. Meine Größe in Verbindung mit einem Rapport schränkt bei der Schnittmusterauswahl leider ein bisschen ein und so ist der eigentlich geplante Schnitt wegen des zu weit ausgestellten Rockteils wieder im Ordner verschwunden. Etwas Sparsameres musste her.



Die Frau Julie habe ich schon etliche Male als Shirt genäht, jedoch nie in der Kleidversion. Mit Tante Klara war jetzt endlich der richtige Zeitpunkt gekommen... Hallo Strandkleid! Fotografieren am Strand wäre natürlich toll gewesen, aber der Minipark in der Nachbarschaft bei leichtem Nieselregen tat es auch ;-)



Um den Rapport nicht zu stören, habe ich auf den Tunnelzug verzichtet – wenn ich Frau Julie noch etwas auf Figur bringen will, hilft ein schmaler Gürtel oder eine Kordel.
Ich habe es tatsächlich geschafft, einen Rapport komplett abzubilden und finde, der kommt auch wirklich gut zur Geltung. Den Gegensatz vom blockigen Streifen und regelmäßigem Muster oben zu floral-wildem Blumenprint mit Schmetterling unten finde ich wirklich gelungen. Und wenn mir die Schmetterlinge im Weiß zu viel werden, bekommt Frau Julie vielleicht noch den ein oder anderen Patch ;-)



Verlinkt: RUMS
Stoff: Tante Klara von enemenemeins für Lillestoff (erhältlich ab 28.05.)
Schnitt: FrauJulie von Schnittreif/Fritzi in der Kleidversion










Kommentare:

  1. Das macht aber jetzt mal total gute Sommerlaune!!! Und steht dir sehr gut❤️ Mir gefällt es auch super mit dem schmalen Gürtelchen- topp Sommerlaunenoutfit- lG und noch mehr Sonne heute für uns alle :-) Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön :-) Wirklich richtig toll geworden und hast den Rapport wirklich toll genutzt. Da werde ich ja schon wieder schwach und möchte den schönen Stoff auch kaufen..Hihi! Warum gibt es nur immer so wunderschöne Stoffe ;). Viel, viel Spaß beim tragen, der Sommer kommt ja jetzt auch hoffentlich! Liebste Grüße aus Bremen, Maren

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, was für ein hammer Teil! Will ich auch haben!! Der Stoff passt perfekt zu dem Schnitt. Ich mag solche verspielten, retro Kleider. *love, love, love*
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Sonne, wo bist du??? Bei solchen Teilen wartet frau doch händeringend auf wärmere (aushaltbare) Temperaturen... Sieht einfach toll aus. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie toll! So ein schöner Stoff und so ein nettes Hängerchen. =)

    AntwortenLöschen
  6. Richtig, richtig schön! Und Schmetterlinge stehen dir richtig gut! Also so ganz ehrlich!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...