Dienstag, 21. Juli 2015

Unbuntes Outing // Freebook


Alle bisher gekauften Sachen für unser kleines Biest sind grau, weiß oder schwarz, ich kann einfach kein bunt kaufen damit ich sie zu den selbstgenähten Stücken kombinieren kann. Die heutige Minikollektion ist allerdings auch grau und ich habe noch etliches vom Stoff übrig, also wird unser Baby wohl sehr viel unbunt tragen. Da muss die Oma durch und ich freue mich...


Bei der Hose habe ich das Schnittmuster Mini Lieblingsbuxe etwas abgespeckt – ich mag es schlicht und glaube nicht, dass das Baby die eigentlich im Schnitt vorgesehene Hosentasche am Po vermissen wird...
Statt dessen habe ich auf der Rückseite einen kleinen Webbandschnipsel eingenäht der die Identifikation von Vorder- und Rückseite beim Anziehen erleichtern wird. So zumindest der Plan ;-)


Das kleine Biest heißt übrigens so, weil es sehr lange (also für mich sehr lange!) nicht bereit war, sich zwischen die Beine gucken zu lassen und wir eine geschlechtsneutrale Anrede brauchten ;-) 
Nun haben wir aber schon seit einiger Zeit das langersehnte Outing: es wird ein Junge <3
Auch ein Mädchenouting hätte aber natürlich nichts an den von mir nähtechnisch favorisierten Farben geändert – aber es ist einfach schön zu wissen, auf wen wir uns so sehr freuen. 


Verlinkt: Creadienstag
Schnitt: Freebook Minibuxe von Fred von Soho ohne Taschen in Größe 62 und mein Standartsabberlätzchenschnitt
Stoff: Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Wie süß! Sehr, sehr niedlich. Und ich mag unbunt sehr gern - auch an Babys und Kindern. Unsre Omas sind aber auch nur wenig begeistert darüber... Deine Stoffwahl finde ich jedenfalls toll und die Idee mit dem Webbandschnipsel genial - bin gespannt ob es auch in der Praxis taugt.

    Herzlichen Glückwunsch übrigens, dass sich das kleine "Biest" erkenntlich gemacht hat - das war bei uns damals ähnlich, meine Maus wollte sich partout nicht zeigen :-). Dann bin ich gespannt auf die nächsten Babyklamöttchen.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön. Jungs sind klasse. Mädchen auch ;) Kann ich beide sehr empfehlen... Der junge Mann wird sehr cool und stylish sein. Bei der Mama...

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Babyset! Die hätte ich meiner kleinen Madame auch gerne angezogen!

    Herzlichen Glückwunsch zum Outing. :-) Dann bin ich mal gespannt, was noch so alles an Klamöttchen hinzu kommt. Für Jungs gibt es so tolle und coole Stoffe. Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft. Genieße es und schlaf so lange du noch kannst um dein Leben! :D
    Liebe Grüße, Janine

    PS: Wir nennen unsere Kleine liebevoll 'Scheusal'. Muss man allerdings aufpassen. Wenn Sie anfangen zu sprechen, nennen sie sich dann gerne selber so. Die Blicke der anderen Muttis sind köstlich! :D

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll!!! Ein kleiner Junge! Die Zeit ist so toll. Alles aufregend und spannend. Ich selbst habe auch ganz viel neutral gekauft und genäht. Das typische babyblau gab es alles geschenkt. Ich bin fast froh, dass wir ein Spuckkind haben. So kann ich wenigstens alle Klamotten anziehen, denn durch das geschenkte ist es so viel. Ich freu mich auf alles weitere!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, ein Junge!!!<3
    Ich mag deine unbunte Babykollektion sehr, sieht einfach total cool aus!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Ein Junge! :) Mein Sohn hat anfangs irgendwie auch sehr unbunte Sachen getragen... Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber mit etwa einem Jahr wurde es dann langsam bunter :D Ich bin gespannt, wie es sich bei Dir entwickelt.

    AntwortenLöschen
  7. Ein Junge! Ich fand es beim ersten Kind auch schrecklich so lange nicht zu wissen, was es wird. Und dann irgendwann war es sehr eindeutig auf dem Ultraschallbild. Beim zweiten wollte mein Mann sich überraschen lassen und ich fand es sooooo schrecklich damals... Nach der Geburt der kleinen Madam fand ich die Überraschung aber doch schön :-)
    Mein Großer war am Anfang auch eher unbunt. Das hat sich mit steigernder Mobiltät geändert :-)
    Genieß Deine restliche Kugelzeit!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  8. Auf jeden Fall wird er sehr stylish gekleidet sein (der Mama sei Dank ;))
    Coole Kombo!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Änni,

    ein tolles Set!! Aber genau so freue ich mich übers Outing!!! Mensch, was hat der Kleine uns zappeln lassen .... ich finde es auch einfach toll zu wissen, was es wird! Also großer Jubel hier auf der Seite!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Was anderes wäre auch zu heftig :-) Eine wunderschöne Kombi, 100 % Änni und ich sehe Dich vor mir, wie Du die Hose jeden Abend streichelst. Liebste Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  11. So hübsch. :-) Ein tolles Set hast du da gezaubert.
    Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...