Donnerstag, 25. Juni 2015

Waterbloom trifft Rapsfeld

Dass sich FrauLizzy auch gut mit Bauch tragen lässt, hab ich euch ja hier schon gezeigt.
Und wie versprochen ist es natürlich auch nicht bei dieser einen Version geblieben...



Dieses mal habe ich den Schnitt unverändert genäht – da passt das Plauzi jetzt noch gut drunter, allerdings wären im Nachhinein drei Zentimeter mehr Länge gut gewesen. Lange kann ich das so nicht mehr tragen bevor es bauchfrei wird ;-)



Da das Oberteil in meinem Fall ja untenrum etwas weiter absteht als von den Schnitterstellern beabsichtigt, halte ich das Shirt mit einem Band unter der Brust zusammen. Eigentlich wollte ich ein Gummi einnähen, hab den Arbeitsschritt aber natürlich an entsprechender Stelle vergessen. Man munkelt diese extreme Vergesslichkeit in der Schwangerschaft soll es wirklich geben! Also wieder Band. Gefällt mir hier aber wirklich ausgesprochen gut, denn dadurch wird das Retroblumenmuster etwas gebrochen. Ab einer gewissen Körper/Kleider/Wasauchimmer-Größe werden mir auffällige Musterwiederholungen schnell zu viel und ich sehe nur noch flimmernde Fläche. Da tut so ein kontrastriendes Element immer ganz gut.



Die zauberhafte "Brosche" ist ein Grannysquare welches mir die liebe Kerstin vor über einem Jahr mal in ein Stofftausch-Päckchen gelegt hat. Seitdem hat das hübsche Stück zusammen mit zwei anderen in meinem Nähzimmer auf seine kreative Verwendung gewartet. Jetzt war es endlich soweit... Wie gut passen bitte diese Farben mit dem schönen Waterbloom-Stöffchen zusammen?! Danke Sternbien!



Verlinkt: RUMS, Biolinkparty
Schnitt: FrauLizzy von Schnittreif/Fritzi
Stoff: Waterbloom von Lillestoff (Voraussichtlich erhältlich ab 4.7.)

Kommentare:

  1. Sooo schöne Bilder - der Stoff steht Dir unheimlich gut! Und die Idee mit dem Band schmeichelt Deinen so schönen Proportionen. Bin begeistert :-)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schönes Stöffchen und passt so gut zu deiner Fotolocation!
    Toll siehst du aus!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist soo schön. das Blüschen steht dir so gut, du strahlst und das gelbe Feld im Hintergrund tut sein übriges als Kulisse!
    hach!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch begeistert: das Oberteil ist echt spitzenmäßig und deine Teilung perfekt - deine "Fototapete" haut mich dann endgültig weg, und dein Posing ist ebenfalls umwerfend ... Was für Fotos .... Geflashte Grüße von Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe! Das geht runter wie Öl ;-)

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder und ein super schickes Oberteil!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß, vorallem das Granny ist mir sofort ins Auge gestochen :-) Deine Schwangerschaft steht dir gut, vorallem weil du seitdem auf deinen Fotos immer so schön strahlst! :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist ja hübsch! 😍
    Zuerst dachte ich als ich nur das erste bild gesehen habe das es ein Kleid ist. ;)
    Und auch mit dem blauen Band finde ich es echt toll! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  8. Sieht ganz toll aus !!!!
    Gefällt mir supergut :)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Änni,

    mmhhh ... das Teilchen finde ich "nur" ein bisschen schön ... es ist bereits "bestellt" ;0). Du siehst umwerfend aus und strahlst so bezaubernd von innen heraus!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Rapsfeld steht dir auch ausgezeichnet :-) ... die Bluse natürlich auch!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Änni, das mit dem blauen Band gefällt mir sehr, sehr gut! Das steht dir wirklich und das Shirt bekommt so eine ganz tolle Unterbrechung, die du ja auch festgestellt hast!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder, du strahlst richtig. Das Oberteil bzw.- die Farben des Stoffes stehen dir ausgezeichnet. Das mit dem Band ist super. Ich mag es auch nicht wenn man so vom Muster erschlagen wird und die Brosche passt wie Faust aufs Auge.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Das shirt steht dir ausgezeichnet.Die Farben passen auch gut zu dir😘
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hatte ich schon bewundert :) Sooo schick!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. So wunderschön - und dieser Stoff, hach! Steht dir wirklich toll :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  16. Sooooo schöööön!!! Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...