Mittwoch, 1. April 2015

Usedom *Kringelding*



An der Kombination mit Senfgelb komme ich ja gerade nur sehr schwer vorbei – ich könnte ALLES in Verbindung mit der Farbe vernähen. Und mache das auch... zumindest die nächsten 4 Teile noch, dann ist Ende Gelände mit dem Stöffchen. 
Diese ganz spezielle Kombi mit dem Free-Stoff habe ich vor gefühlten Jahren schon bei meiner lieben Freundin Miri bewundert. So ausdauernd, dass sie sich zum Glück erbarmt hat und mir einen Halsschmeichler in eben diesen Farben genäht hat. Den liebe ich immer noch heiß und innig und es war nur eine Frage der Zeit, bis noch ein Oberteil aus diesen Stoffen dazu kommt.
In diesem Fall ist es das Shirt Usedom, ein fledermausig geschnittenes Oberteil, welches ich schon lange mal nähen wollte.

Genäht ist das gute Stück ganz flott und ich glaube ich habe für die Entscheidung "schwarzes oder gelbes Bündchen" länger gebraucht als für das Nähen selbst. Schwarz ist es nun geworden, warum kann ich nicht sagen, aber ich bin zufrieden und trage das Shirt wirklich gerne.
So auch am Wochenende, als ich den Mann bei Wind und fiesem Nieselregen genötigt habe mit mir einen Spaziergang zu machen um das neue Teilchen zu fotografieren ;-)



Nach den vielen positiven Kommentaren zu meinen Experiment "Bilder mit Kopf", lass ich ihn jetzt öfter mal dran. Zumindest wenn es von 3526 Bildern tatsächlich eines gibt, bei dem Gesichtsausdruck UND Kleidung halbwegs sitzen ;-)






Verlinkt: MMM
Schnitt: Usedom von Schnittreif (in der Version mit weniger ausgeprägten Fledermausärmeln)
Stoff: Free und senfgelber Uni von Lillestoff

Kommentare:

  1. Du siehst soooo toll aus, Änni! Die Bilder sind einfach ein Traum (was auch, aber nicht nur am Fotografen liegt :-)) Ach und das Shirt und die Stoffkombi entzücken mich natürlich auch. Adorable!

    Drücker
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Steht dir ausgezeichnet, Änni. Auch die Bilder mit Kopf :-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt und toller Kopf :)

    Ich glaube ein schwarzes Bündchen war genau die richtige Wahl - wäre das auch noch senfgelb, wäre es womöglich etwas überladen gewesen.

    Aber nun habe ich genug meinen Senf dazu gegeben (Ja, der musste sein) und wünsche Dir weiter viel Vergnügen mit dem hübschen Oberteil! :)

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Bilder. Der Pulli steht dir toll und du selbst bist einfach super schön! Kein Grund dich zu verstecken!2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach je, jetzt werde ich fast ein bisschen rot ;-) Vielen Dank Du Liebe!

      Löschen
  5. Sieht wirklich toll aus! Das Shirt, aber auch die Bilder mit Kopf!!! Ich kann Dich aber verstehen, schneide ich meinen doch auch am liebsten immer ab... :-)

    Liebste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Yeaheah! Ein Hoch auf Bilder mit Kopf und auf die schwarz-senfige Farbkombi! *wootwoot* :-D <3 Mehr davon!!

    Liebste Grüße! :-*
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst wirklich klasse aus! Tolles Shirt und die Fotos mit Kopf sind richtig schön! Und ich überlege mal wieder ob ich nicht noch senf im Kleiderschrank gebrauchen könnte ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Ach Änni, jetzt wo ich dich mit Kopf kenne (ohne wäre auch irgendwie komisch gewesen :D) zeigst du dich hier auch öfter! Ich finds klasse und ich freue mich jedes Mal darüber! Und schaut dein Mann auch so komisch, wenn du mit irrem Blick von der Nähmaschine kommst und plötzlich ganz dringend spazieren gehen musst? Na gut, vielleicht habe auch nur ich einen irren Blick drauf :D
    Und ums nicht zu vergessen: Schwarz und senfgelb stehen dir sehr gut, genau wie Usedom!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich weiß genau was Du meinst!!! Irrer Blick trifft's hier auch ziemlich gut ;-)

      Löschen
  9. Sehr hübsch. Usedom wartet hier auch schon seit Urzeiten...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr hübsch. Die Farbkomi ist der Knaller!

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Und wie auf den Bildern Gesichtsausdruck und Kleidung sitzen! :-)
    Herrliche Fotos! Wunderschönes Shirt! Und senfgelb steht dir aber auch sowas von!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe mag ich auch total gerne. Allerdings bin ich im Moment noch nicht so mutig wie du und habe ihn noch nicht vernäht. Aber jetzt wo ich ihn so kombiniert sehe.
    Sehr schön geworden.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  13. Hinter den Blümchen aus Nachbars Garten darf sich nur verstecken, wer dabei so reizend aussieht!
    Die Vorteile eines Forsythienzweiges vor dem Gesicht habe ich ja auch schon ausgetestet ;-)
    Das schwarze Bündchen am Saum war eine sehr gute Entscheidung. Hätte zu sehr einen Rahmen ums Shirt gebildet.
    Also top! Alles richtig gemacht - tolle Fotos vom Mann! Grüße!
    Liebsten Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen - du schaust super aus! Und dein Shirt ist wirklich schön geworden. So ein knalliges Senfgelb... schon toll!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  15. Ja, gefällt mir! Sowohl das Shirt als auch die Fotos! Und der Senffarbe bin ich leider auch verfallen...
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  16. Ach, ich freu mich! Du hast den Kopf dran gelassen :-). War das erste, was mir heute ins Auge stach! Und das heißt schon was, bei deinen schönen Shirt! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  17. Wow so ein schöner Pulli! Die Kombi ist einfach der Hammer und steht dir unheimlich gut! :)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Fotos von einem wunderschönen Outfit. Senf geht (auch bei mir) immer ;-)
    Liebste Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  19. Wow das ist ja toll und diese Farbkomibination ein echter Traum!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  20. Uui, das finde ich ganz wunderbar, steht dir so super!
    Schwarzes Bündchen kommt gut (und an den Armen sind es dann ja gelbe Bündchen). Ich glaube so ist es genau richtig! Unten auch gelb wäre zu viel gewesen, wenn du weißt, wie ich das meine... ;)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...