Dienstag, 28. April 2015

Babykram *Mädchenkombi*



Wie es der Zufall will, hat mich just in dem Moment, als ich an einem Shirt für mich saß die Nachricht erreicht, dass meine Freundin ein kleines Mädchen bekommen hat. Und statt auf das Babymädchen zu trinken, habe ich auf das Babymädchen genäht: Eine rosa-blumige Mädchenkombi – ich konnte nicht anders – aus Knotenmützchen, Sabbertuch und Strampelhose. Den Blumensstoff habe ich für mich etwas dezenter ;-) mit Petrol vernäht, der ist eigentlich gar nicht für Kinder sondern eigentlich für Erwachsene gedacht und kann echt einige Kombinationen...
Und weil er eben einiges kann, hab ich auch einiges verwendet: rot/rosa gepunktet und, was mich wirklich begeistert, selbstgefärbter hellgrüner Jersey. Der war mal in einem für mich völlig unbrauchbaren hellgelb und nach einer Behandlung mit einem Färbeset in türkis, wurde er hellgrün. Ebenfalls völlig unbrauchbar für mich ;-)



Aber nun passt er tatsächlich wie die Faust aufs Auge und ich freue mich total, dass er endlich eine Bestimmung im Strampler gefunden hat.



Das Shirt für mich gibt's dann demnächst, versprochen!



Verlinkt: Creadienstag
Stoff: Mia My Mia von Lillestoff – erhältlich ab 02.05.2015
Schnittmuster: Babyhose Mikey Gr. 68 (Freebook), Halstuch nach einem von DEM perfekten Tuch abgenommenen Schnitt von Miri, Knotenmütze von Klimperklein (Freebook)



Kommentare:

  1. Wie goldig. So ganz andere Farben bei dir im Blog ... tut gut :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Was ne niedliche Kombi! Die Farben gefallen mir richtig gut! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz bezaubernd, was Erwachsenenstoff alles kann! :)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig schöne Kombi ist das geworden! Die Farben passen perfekt zusammen und toll, das der Jersey endlich seine Bestimmung gefunden hat!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden! Und ich finde es wirklich nicht zu viel Rosa! :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  6. Schön, schön, einfach wunderschön!!!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie wunderschön!! Ich plane gerade auch ein Geschenk zur Geburt eines Mädchens, mal gucken, was ich am Ende nähe. :-) Dein Set findet sich viele Fans!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...