Dienstag, 17. Februar 2015

Babyboom // Wickeldecke

Schön vor längerer Zeit habe ich diese beiden Wickeldecken genäht. Praktisch in einem Rutsch, damit sich das Suchen des Wachstuchs auch gelohnt hat (ich wusste es war IRGENDWO hier....)


Das Stöffchen mit den grauen Tiermotiven habe ich aus den USA und ich war schockverliebt: Kindermotiv in schlicht grau ist ja nicht ganz alltäglich. Der Wimpelstoff war auch viel zu lange in meinem Stofflager, ich will ihn nicht als Fehlkauf bezeichnen, aber so ganz hat er bis jetzt nie richtig gepasst. Mit dem knalligen Grün gehen die Decken jetzt aber wunderbar sowohl für Jungen, als auch für Mädchen. 


Eine Decke ist ab dem Wochenende mit zwei passenden Schnullerbändern bei Zwillingen zu Hause, die andere wartet noch auf das nächste Baby.


In der Decke sind übrigens zwei Taschen für Feuchttücher und ein, zwei Windeln integriert – das sieht man auf meinen Bildern leider schlecht, denn ich besitzte weder Feuchttücher noch Windeln. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es wahnsinnig praktisch ist ;-)


Verlinkt: Creadienstag
Stoffe: Joann (Tiermotiv), Riley Blake (Wimpel) und Hilco (Wachstuch)
Schnitt: Wickelunterlage über Farbenmix, leicht optimiert

Kommentare:

  1. Oh wie hübsch. Mit gefällt der Stoff mit den Wimpeln sehr sehr schön 😊 und ich kann mir für unterwegs gut vorstellen, dass die zwei Fächer praktisch sind!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll geworden! Da werden die Eltern sau glücklich sein!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie niedlich! Mir würde der Wimpelstoff für Deko gut gefallen ;) die Kombi mit dem knalligen grün ist echt schön!

    AntwortenLöschen
  4. Einfach klasse!!!
    Das Wachstuch in grün mit Punkten mag ich auch sehr...
    ...die Stoffwahl dazu ist PERFEKT ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind der Hammer, ich hätte es sicher nicht fertig gebracht, sie anzuschneiden, aber du hast die richtige Wahl getroffen! Deine Decken sind wunderschön - I Love It!!!! An die zwei Fächer hätte ich nie gedacht, aber es ist eine sehr gute Idee! Was für eine Einlage hast du verwenet???
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ja auch einen Hang zum Quietschbunten, aber immer wenn ich was Schlichtes sehe gefällt mir das viel besser.... Ob sich diese Erkenntnis irgendwann bis tief in mein Einkaufszentrum des Gehirns durchschlängeln kann?
    Deine beiden Decken gefallen wir auf jeden Fall sehr, sehr gut! Richtig edel!

    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Änni,

    bei den Stoffen hätte ich auch soooofooort zugeschlagen. Die sind ja einfach der Hammer!!! Ein großes Willkommen auch von hier an die Zwillinge!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Geschenke mit ner tollen Stoffwahl- und kombination.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Was hätte ich mich gefreut über solch hübsch-und-trotzdem-so-praktisch Geschenke! Wunderschön kombiniert und hättest Du was gesagt, Feuchtis und Windeln fahr ich immer durch die Gegend :o)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  10. Ah, die sind ja wirklich toll geworden! Süße Farben und total durchdacht!!
    Klasse!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...