Donnerstag, 29. Januar 2015

Reversible Shoulder Bag in #graugraugrau

Letzte Woche habe ich in Vorfreude auf die kommende Coverlock ein bisschen Webwareabbau betrieben, und dabei alte Stoffschätze angeschnitten. Bei meinem ersten USA-Aufenthalt habe ich aus Gründen von akutem "haben-wollen!" diverse Stöffchen ergattert und seither praktisch nicht angerührt. Zum einen, weil ich meistens nur ein Yard gekauft habe (dafür aber von vielen Stoffen) – zu wenig um daraus Blusen zu nähen, zum anderen, weil ich sie "nur" für Accessoires nicht "verbraten" wollte.



Nachdem Miri mich wieder an das Schnittmuster der Reversible Shoulder Bag erinnert hat mussten dann zwei Lieblingsstoffe dran glauben... Eher zwei stille Exemplare, die nicht sofort "hier bin ich" rufen, aber beide genau nach meinem Geschmack sind.



Das Schnittmuster ist bei mir irgendwie zwischen Charliebag und meiner oft genähten Louisa nach dem Download in Vergessenheit geraten – völlig zu unrecht! Man kann prima Stoffe kombinieren und heraus kommt eine Tasche, die sich je nach Materialien zwischen schick und praktisch bewegt. Bei mir heute die praktische Einkaufstaschenversion. Zum Vergleich: bei Miri schick in Kunstleder mit einem Hauch von Leo.

Übrigens ist direkt nach dieser Tasche noch eine weitere Entstanden. Auch in grau, aber trotzdem anders... Dazu kommen wir dann nächste Woche (Spannungsbogen und so!) ;-)



Verlinkt: RUMS
Schnittmuster: Freebook
Stoff: USA/JoAnn (Außenstoffe) und Popeline vom Stoffmarkt, hier schon als Sophie gesehen

Kommentare:

  1. #grauistdasneuegrau!
    ein Traum Änni, genau nach meinem Geschmack!
    lieben nächtlichen ernst gemeinten (jawohl!) Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Grau! Na, sowas.

    Schön! Na, sowas.

    Liebe Grüße! (Na...?)
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wunderschön! Ich bin ja ein Fan der Farbe. Und eines so gearteten Taschenschnittes. Toll.
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Schicke Tasche, ich mag es ja so grau in grau!;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr elegant aus - ich bin ja auch Graufan und finde das wundervoll!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Grau ist immer eine gute Wahl! Zurückhaltend elegant die Tasche! Und ich hab jetzt einen Ohrwurm von den Broilers^^

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Passt perfekt zu dir! Und die hätte ich dir tatsächlich sofort zuordnen können ;) Richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. die Stoffe sind aber auch schön und damit die Tasche echt klasse. :) Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich vielseitig der Schnitt - hab' mir grad die Kunstledertasche von Miri dazu angeschaut :-)!!!
    Ich mag deine "stillen Stoffschätzchen" würde ich direkt auch für lange Zeit streicheln wollen!!
    grrrrr.... Grau <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich vielseitig der Schnitt - hab' mir grad die Kunstledertasche von Miri dazu angeschaut :-)!!!
    Ich mag deine "stillen Stoffschätzchen" würde ich direkt auch für lange Zeit streicheln wollen!!
    grrrrr.... Grau <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Tasche. Das zeigt doch mal wieder, dass nicht alles selbstgenähte kunterbunt sein muss um schön und individuell zu sein :)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Einkaufstasche. Nicht zu aufdringlich und trotzdem was ganz besonderes. Die Stoffe sind wirklich toll! Kein Wunder, dass du sie so lang gehütet hast.

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist richtig richtig schön und die Stoffe passen alle so toll zusammen. Da bin ja ja gespannt was da jetzt alles an Nicht- Webware kommt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch die Tasche! Die Stoffe sind perfekt dafür finde ich :) Manchmal braucht man halt einen Grund :) Bei dir ist es ja ein ganz besonders toller :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Eine graue Tasche!!! ;)
    Die ist so toll, Änni. Ich bin verschwämt...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  16. Oh, so schön ... Ich bin ein bisschen verliebt ... Und ich glaube, ich sollte mir diesen Schnitt wirklich mal näher anschauen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Änni,

    Die ist richtig schön. Die zarten Muster und die Farbe machen die Tasche richtig edel und trotzdem zu einen Basic das überall hinpasst.
    Wieder mal super gelöst ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab direkt ein Lesezeichen gesetzt. Sehr schön deine Tasche und ehrlich gesagt viel zu schade um "nur" ein Einkaufstaschendasein zu fristen. Die Stoffe hätte ich auch nicht liegen lassen.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Ach, die hab' ich auch schon lang nicht mehr genäht...und wunderschön in den Grautönen...aber mein Shirt behalte ich, das mag ich auch für so ne tolle Tasche nicht tauschen ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  20. eeeeeeendlich bin ich hier und tippe einhändig mit schlafendem kind und iphone in der hand (haha) :-) sie ist superschön geworden und auch toll fotografiert, wirklich. die zweite ist dann für mich, gell?

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde grau aber so toll!!!! Ich liebe beide Stoffe sehr und sie passen so gut miteinander, einfach genial!!! Deine Tasche ist von der Grösse her auch perfekt!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  22. Wieder genau meins. Bin immer baff, wie nah du an meinen Lieblingsfarben bist :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    vielen Dank für deine lieben Worte :)
    Und deine Tasche würde jawohl sowas von zu meinem Pulli passen :D seiht wirklich super cool aus...genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  24. graugraugrau aber bestimmt keine graue Maus...
    Sehr schick und trotzdem schlicht, das gefällt mir. :)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  25. Toll, der Stoff ist einfach klasse!!
    Chevron wirkt einfach überall :-)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...