Dienstag, 9. September 2014

FrauFannie ist da!

Wer gerne Kleider näht kennt natürlich schon die kleine Fannie von Schnittreif und Fritzi, jetzt wurde der schicke Schnitt endlich noch um eine Damenversion erweitert. Und jetzt alle so: yeah!!!



Da das Probenähen schon eine Weile zurück liegt, sind meine Bilder noch bei sommerlichen 30 Grad entstanden. Zu dieser Zeit war die FrauFannie aus Kuschelsweat (Jaaa!) ein wenig viel des Guten, aber nun ist sie wirklich perfekt:
Morgens bei frischen 10 Grad noch schnell ein Jäckchen darüber gezogen, mittags beim Eis in der Sonne dank kurzer Ärmel noch mit der Resturlaubsbräune protzen – so mag ich das ;-)
Hier also meine neue FrauFannie...


Wer sich übrigens nicht auf die Sonne verlassen möchte, kann den Schnitt natürlich auch mit langen Ärmeln nähen. Ich habe mich mal wieder für den sportlicheren Look entschieden, aber mit etwas feinerer Stoffwahl kann die lässige FrauFannie selbstverständlich auch richtig schick werden.


Und weil ich ziemlich begeistert vom Schnitt bin, sind heute ein paar mehr Bilder drin... Das schweißtreibende Shooting muss sich ja genlohnt haben ;-)




Verlinkt: Creadienstag*, Meertje
Stoffe: Ü-Paket Aktivstoffe, Bielefeld von Swafing

*Offensichtlich habe ich das böse P-Wort zu oft erwähnt und wurde aus dem Creadienstag verbannt. 
Ja, ich habe Probegenäht. Und ja, ich finde den Schnitt toll und erwähne das auch. 
Und damit ich nicht jeden einzeln zum eBook führen muss habe ich den Link angegeben. 

Kommentare:

  1. Steht Dir super gut!!! Fotoshootings sind irgendwie fast immer so ;o)))
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schöner Schnitt . Ein hübsche Kleid das dir sehr gut steht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Yeah! Yeah! Yeah! :)
    Tolles Kleidchen für dich.
    Liebe Grüße
    Anikka

    AntwortenLöschen
  4. Ausgezeichnetes Schnittchen!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Yeahhhhhhh!
    Sehr cooler Schnitt.
    Du siehst voll gut aus :-*
    Ich brauch auch was in schwarz/grau!!!

    Liebste Grüße
    paola

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus!

    Ich bin mir ja ein bisschen unsicher gewesen, ob das auch was für mich ist, aber jetzt, wo ich mir Deine so anschaue... gefällt mir richtig gut!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Super schick ist deine Frau Fannie geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Yeeeaaahhh! Hab es ja schon bei Insta bewundert. Steht Dir super!
    Ich mag Deine Fotos :-))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick. Ich traue mich immer noch nicht an Kleidung für mich heran.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Yeah! Ganz eindeutig! Supercoole Version! Ich seh schon, das wandert mit auf meine Liste und ich kann mal ein paar Stoffe aus dem Aktivstoffe-Paket anschneiden ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst klasse aus. Ganz toller Schnitt. Ich glaube den werde ich mir auch mal zulegen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Toll sieht sie aus, ich liebe ja deine Details, in diesem Fall das Taschenfutter!! Überlege gerade, wie eine langarmbluse dazu aussehen würde?

    Ich hoffe sehr, dass ich am we, trotz erstem Geburtstag der Tochter dazu komme.... will auch!

    Unglaublich, dass frau tatsächlich beim creadienstag verbannt wird, Sachen gibts...

    War das auch auf der Alb? Zeig uns dein hübsches Antlitz bitte öfters!

    Liebste grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war tatsächlich auf der Alb, Du kennst Dich halt aus! Gleiche Lokation wie bei der Rockbüx. In der war ich den ganzen Tag unterwegs und dann hab ich auf freiem Feld zum Kleidchen gewechselt. Wahrscheinlich sprechen die Einheimischen jetzt noch davon ;-)
      Ich bin total gespannt auf Deine Version. Für den ersten Geburtstag muss ja schließlich ein neues Outfit her!
      Und Langarmbluse ist das Stichwort meiner schlaflosen Nächte: ich nähe gerade eine und musste feststellen, dass die Ärmel mir nicht stehen. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen und dieser Zustand hält seit zwei Wochen an...

      Löschen
    2. Und vielen Dank für das hübsche Antlitz, ich bin ganz rot geworden...

      Löschen
  13. Sieht wirklich toll aus. Sehr schöne Bilder übrigens. Aber zum jetzigen Wetter würden sie auch passen.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  14. ....hach, könnte auch das Wetter von heute sein...steht dir ausgezeichnet, deine fraufannie und du bist auch sehr hübsch:-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  15. Du hast sooo tolle Sachen gemacht in der letzten Zeit. Das Kleid hier ist aber der echte Hit! Ich finde das steht dir super gut! Und du siehst richtig toll aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frau FÄnnie... ;-)
    noch ein Wohlfühlkleid in deinem Schrank!
    sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleidchen ist sehr schön und ich mag es auch, kurze Aermel zu tragen, vor allem wenn das Wetter noch so wechselhaft ist ;-) Und sehr schöne Fotos!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. sieht klasse aus. und die farbenfrohheit (!) mag ich ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  19. Der Schnitt ist mir bisher entgangen. Wie konnte das nur geschehen? Die Idee es aus Sweat mit kurzen Ärmeln zu nähen gefällt mir. Schön schlicht, So wirst du es bestimmt auch oft tragen, oder? Schön gemacht. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...