Donnerstag, 1. Mai 2014

Else my love

Endlich ist es so weit, der 1. Mai ist da und ich darf euch das Ergebnis vom Probenähen für die liebe Monika zeigen. Tadaaaa! Hier ist meine erste Else und ich bin schwer verliebt in sie!



Als ich vor einiger Zeit die ersten Elsen bei Monika gesehen habe, war es schon um mich geschehen. Das sah ganz nach dem Kleiderschnitt aus, den ich mir immer gewünscht habe – und genau so war es dann auch ;-)
Else ist ein Schnitt, der in mindestens sieben Variationen genäht werden kann und ich zeige euch heute die sportliche Variante aus Sweatstoff mit Kragen und leicht ausgestelltem Rock. Natürlich ist es nicht bei der einen Version geblieben, denn eine ist keine...  aber dazu dann nächste Woche ;-)
Da ich zwischen zwei Größen lag, hab ich mich für die größere Variante entschieden, da ich sicher sein wollte, dass es nicht zu knapp wird und ich auch beim Essen gerne noch Nachschlag nehme. Für den dicken Stoff war das auch genau der richtige Plan und ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden. 
Hier noch der Beweis für meine Freude und den perfekten Bewegungsspielraum:


Mit den verschiedenen Varianten von Else ist man überall richtig angezogen, egal ob Sportplatz oder Oper. ;-) Ich bin heute eher auf dem Sportplatz, aber bei Instagram oder auf Monikas Facebookseite gibt's auch richtig elegante Varianten zu sehen und beim RUMS werden auch einige Mädels mit ihren Elsen vertreten sein.

Und wer sich jetzt noch fragt, ob die grau-schwarz-liebende Änni tatsächlich in einem giftgrünen Haus wohnt, den muss ich enttäuschen: nein, tut sie nicht.
Aber als ich mein Kleid zum ersten Mal ganz stolz ausgeführt hab, mussten wir auf dem Weg zu Freunden noch schnell einkaufen und ich fand, dass die frisch gestrichene Fassade des Supermarkts genau der richtige Hintergrund für ein graues Kleid ist. ;-)

Kommentare:

  1. Änni, und Deine Else sieht super aus ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. elsenschwester- gegrüßt seiest du mir***
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind der Knaller!:) Sehr schöne Else, die Kragenversion nähe ich mir auch noch!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr cool, einfach nur Klasse :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ja, sieht wirklich sehr sportlich aus ;) Und ehrlich gut! Meine Güte, das ist auch eine echt krass güne Wand... VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. hihi... ich liebe dieses grün (siehe mein Blog) und es passt hervorragend zur großen Elsenliebe! ❤
    Wie toll, dass du dabei warst und zwei (bislang) so tolle Kleider genäht hast.
    Ich hüpf mit Dir!!! ;-)
    Gruß und Kuss aus Elsenhausen

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte ja gerne die Gesichter der Leute am Supermarkt gesehen, als du vor der grünen Wand rum gehüpft bist;-P Ist aber auch der perfekte Hintergrund für dein tolles, sporty Kleid!!!
    Steht dir super und die coolen Fotos zeigen wie wohl du dich darin fühlst!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht klasse aus. Schlicht aber trotzdem mit dem gewissen Etwas.
    Beim Fotoshooting hätte ich gerne Mäuschen gespielt...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid und tolle Präsentation! Macht Spass anzugucken ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Änni, schöne Else! Bin auf deine 2. Variante gespannt! Und deine Fotos sind wirklich mega!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Uih, dass ist aber wirkich ein fantastisches Kleid ... da juckt es mich aber soooo in den Fingern. Sag mal, dumme Frage: Was für einen dicken Stoff hast du genommen ...

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ganz kuscheligen dicken Sweatstoff genommen, deswegen ist es eher ein Kleid für kältere Tage ;-). Aber ich habe auch eine Version in Sommersweat und Jersey mit kurzen Ärmeln wird noch folgen... Da ist also alles möglich.
      Den Schnitt kann ich wirklich absolut empfehlen!

      Löschen
  13. Toll, würde ich auch sofort anziehen!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  14. Ahhhh die Fotos sind ein Traum. Die Bewergungsbilder, yeah. Klasse.
    Auch deine Else sieht so wunderschön aus. Gefällt mir richtig gut, und du kannst das Kleid auch wunderbar tragen. Toll. Ich bin auf die andere Variante gespannt :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. tolles Kleid und süße Fotos :) Das Kleid passt dir ausgezeichnet :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Kleid und eine geniale Präsentation.... die grüne Wand ist der Hammer, und du ebenfalls!!!!
    Super schaust du aus!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Ich nehm auch so eins! Klasse!! Und die Bilder....Hammer!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid steht Dir ausgesprochen gut. Passt sehr zu Dir! Für mich sind ja so grade Schnitte nichts, da muss schon eine A-Linie oder eine betonte "Brustzone" her.
    Der Fotohintergrund ist grandios! Wo befindet sich denn dieser stilbewusste Supermarkt (*grins*)?

    LG von der Höhe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der Supermarkt ist für Tiere: Fressnapf in Böblingen. Meinem Freund war die Aktion etwas unangenehme ;-)
      Else geht übrigens auch deutlich figurbetonter, aber ich brauchte ein Kuschelkleid...

      Löschen
  19. Uih so ein Gehopse, da vergisst man ja fast auf das Kleid zu achten *mithüpf* ;-)
    Puh, Pause!
    Das Teil ist ja mal ausgesprochen cool und lässig!
    Mit Absätzen und so Zeugs sicherlich auch sehr edel zu tragen.
    Paar Nummern größer und würde ich sofort da rein schlüpfen.

    Einen schönen 1.Mai und ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir, liebe Janin! Das ist übrigens Größe 42 ;-) Ich hab vergessen zu erwähnen, dass Else locker eine Kleidergröße wegmogelt...

      Löschen
  20. Super deine Else und die Fotos sind der oberknaller...lustig gemacht. Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  21. hach, so viele schöne elsen heute. deine version ist so schön lässig, toll. und die fotos sind ja wohl der hammer!
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  22. Steht dir suuuper! Und die Bewegungsfreiheit überzeugt :D

    AntwortenLöschen
  23. Mega!! Steht Dir einfach super!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  24. Änni, das sind ja außergewöhnliche Fotos bei dir! Super. :)
    Tolle Else. Ich hab Lust auf Else bekommen.
    Liebe Grüße und einen tollen freien Tag, Anika

    AntwortenLöschen
  25. Sooooooo toll geworden, aber das weißt du ja schon :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  26. Einfach superschön! Sieht klasse aus und du hast mich damit überzeugt: ich möchte auch eine Else ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder sollte eine Else haben. Mindestens. ;-)
      Dankeschön!

      Löschen
  27. Sieht super aus, deine Else!
    Ich mag den sportlichen Stil und das dunkle grau ist auch super!
    Liebe Grüße, Bente

    ...und mit dem quietschrgünen Hintergrund hast du Recht, der passt super zum Kleid! ;)

    AntwortenLöschen
  28. Super cool. Habe gerade schon ein andere gesehen, die wiederrum auch ganz anders war. Ich muss den Schnitt haben! Sehr tolle Kleider. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ein tolles Kleid: wunderschöner Stoff, ein toller Schnitt... und du siehst so genial aus: und der Praxistest, den hat deine Else auch überstanden.

    Ich glaub, das ist auch ein Kleid für mich... ist es fahrradtauglich???

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Hui, das ist aber ein toller Kleiderschnitt! Ich habe ihn jetzt bei RUMS schon an einigen Damen gesehen, aber dein Posing ist mit Abstand das coolste. :D Wahrscheinlich finde ich deine Else deswegen so toll. Es könnte aber auch an den Bündchen- (und Kapuzen-?) Details liegen.
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  31. Boar Änni...da geht ja voll die Post bei dir ab,lach...so geniale Bilder mit einem tollen Kleid,hüpf.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  32. Huii,supi toller Schnitt,hihi und erst recht die *Fotostory* <3
    liebGruss Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Änni, also an Deinen Bildern sieht man einfach die perfekte Harmonie zwischen grauen und knalligen Farben:-) Ich liebe auch grau, weil man es echt zu allem kombinieren kann. Und Deine Else ist klasse!!!
    Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  34. Oh was sieht die cool aus und sie steht dir so gut. Die grüne Wand ist klasse für die Fotos, da wirkt deine Else noch mal so gut vor. Man sieht richtig, dass du dein Kleid gefunden hast :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  35. Super lässig der Schnitt. Oh nein noch ein Schnitt der toll ist und den ich noch nicht habe. ganz lieben Dank auch. Alex

    AntwortenLöschen
  36. Sehr tolles Kleid und klasse Präsentation! Das Kleid würde ich auch sofort so nehmen - ich bevorzuge auch grau und schwarz ;-)
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  37. Du trägst Größe 42? Hätte ich nie gedacht - wobei ich um Größen eh nie viel gebe. Bei Kaufklamotten brauche ich irgendwas so zwischen 38-42 (je nach Marke), bei Burda (oder gestern auch bei Ottobre) schneide ich für die Hüfte Größe 44 zu^^
    Dein Kleid sieht auf jeden Fall super aus, man sieht sofort, dass du dich drin wohl fühlst :)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  38. Tolle Else!! Schon auf Instagram bewundert! Und vor der grünen Wand ein Knaller ;)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. LOOOOL!! :-D :-D :-D
    Ich weiß vor Lachen gar nicht recht, was ich hier tippe... *hihihi* *kugelkugelkugel* Sehr geil!
    Très chic, cherie! <3 Das sieht wirklich kuschelig aus! (Vernachlässigt man mal großzügig den sportlichen Charakter der Fotos! --> Mist! Jetzt geht das Gekicher wieder los!! :-D :-D :-D ) Ähäm... Räusper.
    Anyway... Ich bin gaaanz gespannt auf die Sommervariante und hoffe (ich bin da ja ganz ehrlich mit Dir! :-P), dass dann das Fotoshooting vor ner grauen Hausfassade stattfindet! :-D

    Ich drück Dich, Du süßes Elschen! :-D
    Deine Sanni (c:

    PS: Ich frag mich übrigens, wo Du ne 42 genäht haben willst!!! :-O :-O :-O Hast Du die zweite Hälfte vom Kleid verschenkt, oder was?? :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nene, die zweite Hälfte vom Kleid trag ich schon auch selber, ich mags ja eher lässisch ;-)
      Und ich kann Dich beruhigen: Die nächste Else ist vor natur(!)grünem Hintergrund im Park fotografiert. Dafür aber unsportlich, man kann nicht alles haben... Hihi.
      *drückdich*

      Löschen
  40. Hammer. Der Schnitt gefällt mir super gut. Schön, mal ein bisschen mehr "änni" zu sehen 😘
    Sei lieb gegrüßt
    pipa

    AntwortenLöschen
  41. ...ein klasse Schnitt...ein prima Kleid...sieht wirklich gemütlich aus!
    lg, radattel

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Änni,
    sehr, sehr coole Bilder! -Hat jemand seine Elsenliebe deutlicher ausgedrückt als du hier ? :-D
    Find ich toll den Sprund und bei der Farbe gebe ich dir Recht: definitv eine guter Ort für ein Fotoshooting. Wenn Dein Freund als Fotograf zusagt, dann muss er das auch mitmachen ;-)
    VLG Naddel ツ

    AntwortenLöschen
  43. Das nenne ich mal vollen Körpereinsatz! Sehr coole Präsentation für deine Else!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...