Donnerstag, 8. Mai 2014

Blaue Else

Zum heutigen RUMS zeige ich euch meine zweite Else die während des Probenähens für Monika entstanden ist. Dieses Mal mit Dreiviertelärmeln aus dünnem Sommersweat und eine Größe kleiner genäht, kommt sie etwas weniger sportlich aber mindestens genau so bequem daher.


Den Saum ist mit weichem, blaugestreiftem Schrägband versäubert und in den Kragen habe ich eine extradicke Kordel eingezogen. Vielleicht sagt man dazu in der Dicke auch schon Seil ;-)
Leider gab es besagte Kordel nicht mehr im perfekt passenden Weiß zum Schrägband, aber wenn ich irgendwo mal eine finden sollte, schlage ich zu. Ist ja flott getauscht.
Auch wenn es nicht so aussieht: Ich habe ein Bügeleisen und diese Else hat es auch schon mehrmals gesehen. Allerdings knittert der Stoff leider ziemlich schnell und so ist die Faltenfreiheit nur von kurzer Dauer. Ihr stellt euch das jetzt bitt einfach vor ;-)

Wenn es euch jetzt in den Fingern juckt, könnt ihr das Schnittmuster hier bekommen. Aber Vorsicht: Else macht süchtig! Ich bin gerade an einem sommerlichen Exemplar und ich habe nicht das Gefühl, dass es meine letzte Else sein wird...

Kommentare:

  1. da ist sie wieder, die schöne else!
    einen schwesterlichen gruss herübergesendet!
    ***

    AntwortenLöschen
  2. Dir steht diese Else auch verdammt gut. Du kannst einfach alles tragen :)
    Wunderschön sieht deine blaue Else aus und das Seil macht es doch ein wenig maritim :)
    Die Paspel gefällt mir auch sehr gut :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hihi... die Elsenschwestern sind auch überall! ;-) Toll der Strick um den Hals - soll ich mal hier am Emden der Welt im örtlichen Segelbedarfsladen nachsehen und dir einen neuen weißen schicken?
    Dass ich die Else mag, weißt du schon! ;-*
    Und statt zu bügeln, lieber den Knitter mit Stolz tragen!
    gruß und kuss aus Elsenhausen
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber schön. Die Farben gefallen mir sehr.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hach! Noch eine *Else blue* :-)
    Wunderschön! Und in beiden machst du eine tolle Figur!
    Ja, die Sommer-Else wartet bei mir auch noch auf den Anschnitt ...
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Wow toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne 2.te Else hast du da genäht!! Wobei die erste ja auch schon klasse war!
    Ich finde die Falten sehen so aus, als sollten sie so ein!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Wow was eine bequeme Else...zeigt noch mehr und ich will den Schnitt auch noch. LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Mann...total schööööööööööööööön deine Version....Schnitthabenmuss,grins.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. sehr cool..gefällt mir super!!
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die gefällt mir noch besser als die erste Else. Ich freu mich auf Nummer 3! :)
    Liebe Grüße, Anika

    AntwortenLöschen
  12. Die ist cool! Weiß gar nicht, welche mir besser gefällt... Steht Dir jedenfalls super!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  13. Moin Süße!
    Na, die ist ja auch mal wieder sooo schön geworden. So langsam kommen wir zu den Farben, wa, Änni?! :-P Bei der Sommer-Else erwarte ich jetzt natürlich den Farb-Bäääm! Ist klar, ne?! :-D
    Ich finde die Kordel übrigens sehr passend. Ich steh ja auf maritim und so. Weeßte ja?! Wann gehste auf Segelpartie? :-D :-D :-D

    Sonnige Grüße!
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  14. Deine Else sieht super aus. Das Blau steht dir fantastisch.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super schön aus auch ohne Kopf ;-) das Blau sieht maritim und edel aus und jaaa mehr davon und her damit! Das mit den passenden Zutaten ist eben das Schicksal von uns selbstnähenden Mädels.... Eben keine Industrie die mal so alles passend produzieren lässt, sondern alles mit gaaaanz viel Liebe und Seele! Einen herrlichen Tag und liebste Grüße schicke ich dir.

    AntwortenLöschen
  16. Supi, sieht ganz klasse aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Super schön deine Else! So richtig zum reinschlüpfen und wohlfühlen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Auch wieder eine tolle Version. Perfekt für diese Jahreszeit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Änni,
    ich finde das Kleid bezaubernd. Es passt richtig gut zu dir!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist super schön, auch mit Falten ;)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  21. Deine Knitter-Else sieht toll aus, die Farbe ist einfach wunderbar. Und ich finde bügeln wird wirklich überbewertet! ;)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön!!
    Ich liebe ja den maritimen Look :)
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  23. Oh, du siehst super aus. Toll.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Wieder so schön und auch auf die Version für den Sommer freue ich mich schon riesig :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Super schön, Habe jetzt schon einige Else Kleider gesehen und alle sind auf ihre Weise toll. Letzte Woche wollte ich schon zu schlagen. Aber diese Woche muss ich es mir unbedingt besorgen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen du Nähsüchtige ;-)

    deine Else sieht super aus und steht dir sehr gut.
    Werd mir noch mal Else 1 anschauen. Ich hoffe der Sommer wird gut und Else kommt häufig an die Sonne!

    VLG Naddel

    AntwortenLöschen
  27. Sieht ganz ganz toll aus !!!
    Ganz liebe Grüße , Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Super schön geworden!
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen
  29. Super schön! Find ich doch noch besser als die Graue von letzter Woche... Aber wenn du mit noch mehr kommst, ändert sich das womöglich wieder..;)
    Ich mag auch die feinen Streifen dazu!
    Sehr schön! Bente

    AntwortenLöschen
  30. Tolle 2. Else!! Den Schnitt muss ich wohl mal genuaer unter die Lupe nehmen ;-) Und dann lass ich mich von der Elsen-Sucht anstecken :-D
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  31. Hach, wie schön...ohne Worte . Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  32. Ach die Elsen sind einfach alle sooooo schön! Ich glaube aus Sweat brauche ich auch noch eine! Ohh, diese Elsensucht;-))
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  33. Der Schnitt könnte mir auch gefallen. Schön ist Deine zweite Else geworden. Die erste aber auch!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  34. Also mit dieser Version hast Du mich aber definitiv zum Kauf überredet! Sieht klasse aus!!! Steht Dir super. Ich dachte der Schnitt wäre vielleicht nichts für mich - aber ich denke.. so könnte ich auch eine Else gebrauchen :)
    GLG kriss

    AntwortenLöschen
  35. Ihr Lieben! 1000 Dank für all eure netten Kommentare.
    Else und ich haben uns wahnsinnig gefreut!!!

    AntwortenLöschen
  36. gaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  37. Huch....wo ist den dein Bärchengesicht geblieben?
    Deine Else steht Dir super und so cool im maritimen Stil!
    Und der Knitterlook ist total angesagt, besser bei den Klamotten als im Gesicht *gacker*

    Liebste Grüße zu Dir
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...