Donnerstag, 15. Mai 2014

Ärmellose Else

So, heute gibt es also die versprochene Sommerversion von Else. Im Moment noch ein bisschen frisch, aber ich bin ja voller Hoffnung, dass es plötzlich warm wird... Und dann bin ich vorbereitet!


Den Stoff habe ich letztes Jahr beim Werksverkauf von Hilco erstanden und er wollte schon damals ein Sommerkleid werden, wurde dann aber wieder vergessen. Ups!
Jetzt hab ich auch gemerkt warum: Er ist mit Abstand das am schlimmsten zu vernähende Material, welches je unter meiner Nähmaschine lag. Flutschig und unglaublich dehnbar – es grenzt an ein halbes Wunder, dass die Streifen auf beiden Seiten fast perfekt passen. Für meine Begriffe zumindest. Oben passten sie von alleine, unten musste ich sie hinzuppeln. Hat zur Folge, dass ich jetzt auf beiden Seiten im unteren Teil eine kleine Raffung habe. Wenn wer fragt: Das war gewollt!
Weil ich es einfach nicht anders hinbekommen habe und die neue Ovi testen wollte, habe ich halbwegs schicke Rollsäume für die Armlöcher und als Saum gebastelt. Werde ich mit anderem Material noch mal üben, aber hier passt das jetzt erst mal. Nähte lassen sich bei dem Stoff ohnehin nicht auftrennen und für den Hausgebrauch mag ich meine Ohnearmelse auch so sehr gerne.

Mehr Sommerliches und sicher auch die eine oder andere Else gibt's heute beim RUMS und bei Meertje. Folgt mir unauffällig...

Kommentare:

  1. overlock-starter: top! schickes teil, mensch! und thematisch wie bei monika ... ;-)
    gruss*

    AntwortenLöschen
  2. ha! wie toll! die gefürchtete else gang treibt nun auch ärmellos ihr unwesen!
    sehr schön geworden!
    und drei sterne für die heldenhaften selbstauslöserfotos!
    grußundkuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, Du bist und bleibst die Königin der selbstausgelösten Elsenbilder! Und die Gummistiefel stehen jetzt ganz hoch auf meiner Shoppingliste ;-)

      Löschen
  3. Hui, die ist aber schick. Richtig edel meine Liebe :)
    Aber sooo schön. Klasse.
    Aber wie ich ja gerne sage "Du kannst alles tragen"
    :) Tooootal schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Und wie gutaussehend du vorbereitet bist!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Wow stylisch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Ohne Arm Else wird zu den "magishen 7 Elses" aufgenommen... absolut genial!!
    Steht dir unheimlich gut!!! Die überschnittenen Ärmel toll!!!
    Der Jersey wäre was für mich - der schwarze Block wäre genau richtig an meiner "größten Problemzone" :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hab auch nicht wirklich lange überlegen müssen, wo der größte schwarze Balken hinkommt ;-)))

      Löschen
  7. Schaut richtig toll aus, deine Else! Total schick! Schaut wirklich alles aus, als sollte das so! Und auch wenn der Stoff blöd zum verarbeiten war: Ausschauen tut er richtig schick!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Super geworden!! Perfektr Stoff für den Schnitt. Klar, die Raffung muss so sein, sieht man doch. Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt super aus!
    Der Sommer kommt bestimmt noch schneller, wenn er dein tolles Kleid sieht!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de

    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  10. Wooooowww!;-) Tolle Idee Änni, sieht echt super aus. Und der Stoff ist wie gemacht dafür... :-)
    Liebe Elsengrüße, Janine

    AntwortenLöschen
  11. Wie? Nur für den Hausgebrauch? Nein! Raus mit dir und deiner OhneÄrmelElse! Sieht toll aus!!! :-)
    Liebe Elsengrüße, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt das Kleid auch richtig gut. Finde den Stoff total toll!

    AntwortenLöschen
  13. Viel zu schön nur für den Hausgebrauch! Toller Stoff, den muss man zeigen :)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schick - das Muster ist perfekt platziert!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  15. Super schick!!!
    Und der Stoff ist ja wie gemacht dafür!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr fesch ...und die Stoffwahl perfekt!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde das sieht super so aus!! Die Raffung ist grad klasse!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  18. Perfekte Kombi von Stoff und Schnitt!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Ohnearmeelse! Dann hoffen wir mal, dass der Sommer heiß wird, damit du nicht frieren musst :)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Kompliment. Das Kleid ist mein Liebling bei den Elsen heute.
    Cooles Teil.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das ist auch eine sehr schicke Variante der Else. Das Schnittmuster liegt da, ich brauche nur endlich mal Zeit. Super schick!
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  22. Änni, diese Else sieht mal wieder klasse aus. Der Stoff ist genial dafür.
    Ganz liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Suuuuper tolle Else, der Stoff ist ja perfekt für so ein schlichtes Kleid! Ganz, ganz toll! Und die Raffung muss natürlich so!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  24. ohnearmelse...süß! sieht toll aus und wird im sommer bestimmt ein lieblingsteil. einfach überschmeißen und schick angezogen...das mag frau doch. oder? lg mickey

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ännie,eine total schöne Else hast du da gezaubert.Schön das du den Kampf mit dem Stoff aufgenommen hast,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  26. Wow, vielen ♥ Dank für die netten Kommentare. Ich bin schwer begeistert, dass meine Else so gut bei euch ankommt. Die positive Rückmeldung deute ich jetzt mal so, dass ihr auch eine vierte Else noch angucken würdet...

    AntwortenLöschen
  27. Hi Änni, Deine Else ist spitze! Der Stoff ist ja wie gemacht dafür. Ich würde noch weitere 100 Elsen bei Dir sehen wollen...also, lass Dich nicht bremsen...
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Komm hau nächste Woche noch eine Else raus. Der Sommer kommt auf jeden Fall nächste Woche. Diese Version sieht schon mal super aus und mit dem schwarz-weiss liegst Du voll im Trend. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  29. Deine Else sieht super aus - der Stoff passt perfekt dazu und die Rollsäume gefallen mir auch total. Was für eine Overlock hast du dir denn gekauft?
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich habe mir die 1034D von Brother gekauft. Es ist meine erste und ich bin total glücklich mit ihr. Eigentlich wollte ich auch noch in einem extra Post von ihr erzählen, aber wo ist nur die Zeit hin?!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...