Donnerstag, 27. Februar 2014

Sorbetto Top

Hallo liebe RUMSerinnen, heute zeige ich euch mein erstes Sorbetto Top. Ich hatte den Schnitt schon länger hier liegen und hab nur noch auf das passende Stöffchen gewartet. Als ich letzte Woche diesen gepunkteten Stoff gesehen habe, wußte ich sofort, dass der richtige Zeitpunkt für Sorbetto gekommen ist.

Ich werde den Schnitt auf jeden Fall noch mal nähen und dann den Abnäher an der Brust verändern 
(da habe ich etwas weniger Platzbedarf als im Schnittmuster vorgesehen... ). Außerdem werde ich eine bessere Lösung für den unteren Abschluss wählen. Dieses "Megabündchen" war ein Notfall: Obwohl ich das Top schon verlängert hatte, war es mir dennoch einen Tick zu kurz und ich wollte deswegen mit einem breiteren Abschluss tricksen... Mit Jäckchen darüber ist es aber auch so ok und mehr ist ja wettertechnisch sowieso noch nicht drin ;-)    

Sorbettos (und Maminas) sind im Februar außerdem als "Lemmingschnitt" auserwählt und versammeln sich deswegen hier.
Und bei Katja werden kostenlose Schnittmuster gesammelt, da darf Sorbetto natürlich nicht fehlen.

Kommentare:

  1. Oh oh oh. Dem Lemmingschnitt werde ich auch noch verfallen, ich schwöre es Dir ;-) Sehr schön ist das Top geworden.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mal, Änni. Ich versuche gerade den Schnitt auszudrucken. Das ist doch ein amerikanisches Papierformat. Hast Du das auf A4 ganz normal ausgedruckt oder noch etwas an den Druckereinstellungen verändert? Ich habe es erst ganz normal ausgedruckt, dabei ist das Kontrollkästchen aber nur 3,75 Inch statt 4 Inch groß. Vielleicht hast Du einen Tipp? Herzliche Grüße, Elke

      Löschen
    2. Super, dass es geklappt hat. Ich hab nämlich gar nichts extra eingestellt, sondern einfach nur Originalgröße gedruckt ;-)
      Viel Spaß beim Nähen!

      Löschen
  2. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Schnitt auch schon runter geladen, hatte aber auch noch keine Vorstellung was für einen Stoff.
    Deine Variante finde ich toll - ich mag den Stoff, und auch das breite Bündchen finde ich super!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht klasse aus. Nun muss es nur noch ordentlich warm werden :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Top, den Schnitt kannte ich noch gar nicht!!!!
    Der Stoff ist super, ein richtig schönes Grün!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. nein wie hübsch- zart, klassisch irgendwie- schreit nicht nach GUCK MAL SO VIELE BUNTE MUSTER KANN MAN KAUFEN- also schlicht und schön! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Höä wie was? Den Lemmingschnitt hab ich ja bisher voll verpasst! Der ist ja toll!
    Und auch noch for free! Das heißt dein tolles Oberteilchen hat sich grade qualifiziert, für meine Linkparty für Werke nach kostenlosen Schnittmustern genäht wurden!
    Ich würde mich sehr sehr freuen, dein Büschen bei mir begrüßen zu dürfen :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Bluse richtig toll! Und das breite Bündchen macht auch richtig was her! Hättest du es nicht erwähnt, ich dachte das gehört so :)
    Viele liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Ja moinsen! :-*
    Hier ist ja wohl grad der Sommer ausgebrochen?! YES! I like!!! :-D So ein süßes Top! Von dem Schnitt hab ich auch noch nie gehört. Muss ich gleich mal auschecken! :-P

    Ganz liebe (immernoch beschwipste!) Grüße!
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  10. Ach, den Schnitt hab ich hier auch noch rumliegen....dein Top sieht klasse aus! Die Knöpfe sind ein schöner Hingucker!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht toll aus!! Der Stoff ist wirklich wie dafür geschaffen!! :-)
    Kölle Alaaf, Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Ist das ein schnuckeliges Teilchen! Hab' mir den Schnitt vorsichtshalber mal runtergeladen und werde mich in einem besonders verwegenen Moment daran versuchen... :-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Wow - einfach unglaublich toll!!! Also der Wahnsinn!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  14. Also so an der Puppe sieht es toll aus. Eine tolle Farbe! Fehlt nur noch das passende Wettr zum Ausführen!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht richtig sommerlich aus! Auch der Stoff ist super gewählt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Ui ui eine tolle Bluse, klasse Stoff und Farbe!

    AntwortenLöschen
  17. Ist das ein Jersey?
    Das schaut echt toll aus. Zieh mal an!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das ist eigentlich ein Futterstoff -> Superflutschig ;-)

      Löschen
  18. Sieht toll aus! So eine schöne Farbe! Ein Tragebild würde ich auch gerne sehen :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  19. Das Top sieht toll aus! Den Schnitt muss ich mir unbedingt merken.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja schick aus dein Shirt! Finde den Stoff auch total passend dafür.
    viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schlicht, sehr schick, sehr schön. Ich klicke mich direkt rüber zum Schnittmuster und bedanke mich bei Dir für die Erinnerung daran ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Bluse sieht wunderschön aus! Ja, der Stoff ist einfach toll! Ich liebe grün und Punkte und die Kombi ist einfach der Hammer!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  23. Sehr sehr schön!
    Noch nie gehört von dem Schnitt, sieht aber klasse aus!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie toll. Wenn Ärmellos doch nur meins wäre, dann müsste ich jetzt auch noch :D Mit den Punkten passt es so toll zum Blog - du bist schon eine ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es gibt auch eine Version mit Ärmeln oder zumindest die Erklärung wir Ärmel an das Teil ran kommen ;-)

      Löschen
  25. Oh, ein Lemmingschnitt (den kannte ich gar nicht)! Wirklich sehr hübsch, da muss ich gleich mal nachgoogeln. glg Petra

    AntwortenLöschen
  26. Der Stoff passt wirklich richtig gut zum Schnitt. Jetzt musste ich mir doch mal angucken, wie der Saum normalerweise aussieht. Ich finde deine Lösung gar nicht so schlecht, zumal der Saum nun von der Breite her super zur vorderen Falte passt.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  27. was für ein genialer Schnitt, der gefällt mir gut!!!!! Danke fürs Zeigen :)

    AntwortenLöschen
  28. Änni, das sieht super aus! Das gefällt mir richtig richtig gut.
    Liebe Grüße, Anika

    AntwortenLöschen
  29. Sieht super aus und das nächstemal bist Du schlauer mit der Länge!
    Hach... es wird Sommer, yeah!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ein super schönes Top geworden und der stoff passt perfekt dazu, würde ich sofort anziehen :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  31. Ein tolles Top ist das geworden! Der Schnitt und auch der Stoff gefallen mir sehr gut :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Änni,
    so kann der Sommer kommen!
    Das Top ist dir fabelhaft gelungen.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  33. Auch wenn es eigentlich ein Notlösung war: das Bündchen finde ich klasse und werde es mir für meine zukünftigen Sorbettos merken!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  34. Ganz phantastisch! Wirklich der perfekte Stoff für diesen Schnitt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  35. Ohje, Schande über mich! Ich war leider so in Arbeit versunken, dass ich am Donnerstag leider kaum zum Kommentieren kam. Ich werde aber bei euch allen noch vorbei gucken – versprochen!
    Vielen lieben Dank für eure netten Worte, Änni ♥

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht richtig toll aus! Ich hatte das Schnittmuster auch schon mal irgendwo gesehen aber nicht für muss-ich-unbedingt-nähen befunden. Aber deine Version bringt mich wieder ins grübeln!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  37. Super schön umgesetzt! Kompliment!
    Was für ein Stoff ist das denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Futterstoff, der so günstig war, dass ich nicht widerstehen konnte ;-)

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...