Dienstag, 24. September 2013

Babyset "Sabbertuch & Mütze"

Als Taufgeschenk für ein kleines Babymädchen habe ich am Wochenende eine Knotenmütze nach Schnitt von Klimperklein und ein dazu passendes Halstuch verschenkt. Da mir das Mützchen aber auch ungeknotet gut gefällt, habe ich es den Eltern überlassen, ob sie es knoten wollen oder nicht. Wenn ich schon mal das Bügeleisen zur Hand nehme, soll ja nicht alles gleich wieder knitterig werden...
Beim Halstuch habe ich ohne Schnitt gearbeitet und war deshalb etwas unsicher, wie dick den so ein Babyhals eigentlich ist... Passt aber zum Glück ;-)


Beim Creadienstag und bei Meertje könnt ihr heute noch weitere kreative Projekte bestaunen und bei Meitlisache gibt's noch mehr schicke Mädchensachen.

Kommentare:

  1. Da haben sich die Täuflings-Eltern garantiert sehr drüber gefreut! Sehr süß geworden. :o)
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr süß aus - mir gefällt die Stoffkombination sehr gut!!!
    Hier findest Du übrigens ein kostenloses Schnittmuster für ein Dreieckstuch:
    http://stoffbuero.files.wordpress.com/2012/09/dreieckstuch.pdf
    und es gibt hier: http://www.olilu.de/wp-content/uploads/2012/10/halssocke.pdf auch einen Schnitt für eine "Halssocke" - habe ich auch noch nicht ausprobiert, finde ich aber auch eine gute Idee!

    Viele Grüße! Inga

    AntwortenLöschen
  3. die ungeknotete form ist einfach hinreißend! hihi, lustig muss sie aussehen, aufgesetzt :)

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du Scher gut gemacht.
    Viel Freudevbei der Produktion einer Handytasche.

    LG


    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Sieht allerliebst aus!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß :-) Das hat bestimmt Spaß gemacht das zu nähen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Die Sachen sind aber hübsch geworden. ich hatte auch schonmal die Idee, so ein Tuch zu nähen, war mir aber auch wegen der Maße unsicher...
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  8. Ungeknotet sieht die Mütze aber auch sehr schick aus! Mir gefällt die Stoffkombination auch sehr gut! Sehr sehr schön!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch!
    Hast du den kleinen Anhänger selbstgebastelt oder gibts so etwas in größeren Einheiten zu kaufen?
    Ich such gerade so nette Etiketten...
    VG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn mit Wellenkreisstanzer und Locher selber gebastelt und soviel ich weiß, gibt es zumindest die Wellenkreise auch so zu kaufen. Lochen müsste man sie dann noch...
      Aber der Stanzer ist super, den würde ich jedem empfehlen ;-)

      Löschen
  10. wie süß das aussieht :-)))
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine niedliche Kombi!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  12. Gaaaanz süß!!!
    Lg Sandra
    PS: Du wirst morgen von mir getaggt !!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...