Donnerstag, 6. Juni 2013

Taschenorganizer

Wer letzte Woche den Blick auf das Innere meiner Handtasche riskiert hat, weiß, dass es Handlungsbedarf gab. Hier ist jetzt endlich der dringend benötigte Handtaschenorganizer.


Genäht habe ich das gute Stück nach der leicht abgewandelten Anleitung von Claudi.
Jetzt ist Ordnung und außerdem kann ich ohne großes Umräumen die Handtasche wechseln. Das ist fast schon ein Argument für noch mehr Handtaschen... Ohoh!
Bevor ich neue Taschen shoppe, schau ich aber noch beim RUMS vorbei.

Kommentare:

  1. Jaaa, da muss ich mir jetzt auch unbedingt noch einen nähen :-) Nach den ganzen Taschen von der Farbenmix-CD *hüstel* ;-) Bin doch so ein Faulpelz was Taschenwechsel angeht...! ;-)
    Deiner ist übrigens sehr schön!!! :-)
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbenmix-CD habe ich (noch) nicht, aber jetzt, wo der Taschenwechsel so flott geht, wäre das natürlich ein Argument für die ganzen tollen Schnitte... Ach, wie praktisch!

      Löschen
  2. Der ist aber schön geworden - fast zu schön, versteckt zu werden:)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hab auch schon kurz überlegt, ob ich einen Träger annähen soll. Aber dann geht das Problem mit dem Taschenwechsel von vorne los und ich hab noch ein Exemplar mehr... Verflixt! ;-)

      Löschen
  3. Das ist mal eine tolle Idee! Außerdem sieht es gut aus!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja mal ne oberkuhle Idee, Änni!! :-D Und was sind denn das überhaupt schon wieder für einmalig schöne Stoffe?! :-O
    Ich finde ja, so langsam solltest Du mir mal den Stoffdealer Deines Vertrauens verraten!! :-P

    Also, immer schön aufgeräumt bleiben! :-D *rofl*

    Liebste Grüße!
    Sanni (c:

    PS: Wer shoppt denn heute noch Handtaschen?! :-O DU doch nicht!!!??? :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch, gekauft werden auch noch welche. Die Bude platzt bald aus allen Nähten. Ich beantrage ein extra Taschenzimmer....
      Ja, das mit den Stoffdealern würde ich ja immer gleich dazu schreiben, wenn ich etwas organisierter wäre. ;-)
      Ich lagere den Stoff meistens so lange ab, bis ich keine Ahnung mehr habe.
      Den Pünktchenstoff habe ich aber vor kurzem erst hier gekauft: http://de.dawanda.com/product/33130337-05m-Baumwollstoff-Punkte-grau-7mm
      Der zweite Stoff war ein nur kleines Stückchen, welches ich mal in einem 4er-Paket gekauft habe. Völlig überteuert natürlich, aber die Stoffzusammenstellung war so schön ;-)
      Blöd, dass ich selten nur ein Stück Stoff in A3-Blatt Größe brauche. Aber hierfür hat es genau gereicht...

      Löschen
    2. Haha!! :-D So ein Taschenzimmer ist ja auch mal ne Idee! *grübel* :-P
      Danke für den Link! Bei Dawanda shoppe ich ja ungern Stoffe, da mich das Angebot dort schlichtweg überfordert! *grrr*

      Liebste Grüße und gute Nacht!!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Gesagt – getan! Du bist wirklich fix in der Umsetzung, nach dem Du uns letzte Woche Deine Handtasche gezeigt hast.

    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt eine tolle Idee. Das brauch ich auch dringend. Du kennst das SchlüsselsuchSpiel in der Handtasche wohl auch ;-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hach, Änni, das ist ja wieder hübsch! Ich brauch doch eh eine neue Handtasche, bei meiner ist am Wochenende ein Henkel gerissen. Also muss ich ja dann eigentlich zwei neue kaufen, damit ich auch einen Handtaschenorganizer haben kann und dann die Taschen mühelos wechseln kann. Frauenlogik :-)
    LG zur dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Logik ist durchaus logisch!
      Außerdem hört sich das nach einem sehr wilden Wochenende an... ;-)

      Löschen
  8. Ja ich denke so etwas cooles benötige ich auch weil Taschenwechsel kommt doch öfters vor!;-)!

    Sieht richtig klasse aus und ist oberpraktisch-die Worte klasse aussehen und praktisch kommen meistens ja selten vor!;-)!

    LG tina

    AntwortenLöschen
  9. Cool!!! Die Tasche in der Tasche ;-) Schöne Idee!!!

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Argumente für mehr Handtaschen lese ich gerne... und sehe ich gerne... und mache ich gerne... dann einmal wenn ich all die anderen 100 Sachen genäht hab *lach*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Sehr praktische Angelegenheit, sollte ich mir auch mal zulegen, dann ist das Tasche wechseln im Nu geschehen :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaub, so einen Brauch ich auch noch. Sehr praktisch. Und deiner ist auch sehr schön geworden.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Ein TASCHENORGANIZER!!!
    Wie cool ist der denn geworden?! Gefällt mir richtig gut!
    Und dein Argument, dass jetzt eine neue Tasche von Nöten ist, unterstütze ich voll und ganz. Taschen kann man niiie genug haben ;)
    Taschenorganizer nun definitiv auf drr to-do-Liste!
    LG Line

    AntwortenLöschen
  14. Super Idee! Und das Teil sieht ja für sich schon spitze aus!!!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Der ist toll! Gefällt mir richtig richtig gut!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. Praktisch, wenn ich dran denke wie alles in meiner Tasche rumfliegt..

    AntwortenLöschen
  17. Wow. Das würde direkt auch als Handttasche selbst durchgehen!
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  18. Dein Organizer ist super schön geworden. Der Schnitt ist auch echt toll, ich habe mal einen verschenkt und wollte immer mal noch einen für mich nähen, vielleicht komme ich ja bald dazu. Deinen würde ich genau so auch nehmen :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Änni,
    Dein Taschen Organizer ist sooo schön, dass er schon fast zu schade für ein Leben in einer anderen Tasche ist *grins*.
    Die Stoffe gefallen mir sehr gut, und der verstellbare Verschluss sieht praktisch aus!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich wunderschön, die Stoffkombi ist ein Hammer!
    Ich glaube das sollte mein nächstes Projekt werden, liebe Grüße!
    Tinchen

    AntwortenLöschen
  21. So einen bräucht ich auch noch...hab grad alles rausgeschmissen und nur noch Handy, Geld und SChlüssel drin. Lg

    AntwortenLöschen
  22. so ein taschenorganizer war mein erstes nähprojekt (natürlich mit tatkräftiger unterstützung). seitdem mag ich ihn nicht mehr missen. deiner ist toll geworden.
    lg resa

    AntwortenLöschen
  23. Super Idee und sooo schöne Muster! Ich hab noch nie von einem Taschenorganizer gehört, klingt aber sehr praktisch!

    LG Vera

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine Schande, dieses zauberhafte Stückchen in einer Tasche verschwinden zu lassen! Viel zu schade dafür!! Bloß noch einen Gurt dran, dann ist es selbst eine Tasche!

    Den Stoff habe ich mir dank deines Links gleich mal rausgesucht. Ich fürchte, ich weiß, was ich über das kommende lange Wochenende machen werde... :o))

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal ein schönes Wochenende, liebe Sina! Ich bin gespannt auf das Ergebnis ;-)

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...