Mittwoch, 22. Mai 2013

MMM N°10

Heute trage ich meine zweite Mamina. Diese hat die Bindebänder hinten und ist etwas enger als ihre Vorgängerin. Dadurch sieht sie weniger wie eine Tunika, dafür etwas mehr nach Bluse aus. Als Variante ist das super, schränkt aber meine Armfreiheit etwas ein. Die Nächste wird zumindest am Ärmelansatz wieder weiter oder ärmellos. Ihr seht, ich bin immer noch sehr angetan vom Schnitt und es kommen noch weitere Maminas auf euch zu.

Zum ersten Mal habe ich mich an eine Paspel getraut und hab zusätzlich auch noch die Biesen farbig abgesteppt. Solche Scherze lasse ich im Normalfall, da ich immer Angst habe, das Werk zu versemmeln. Hier trage ich also meine mutige Mamina:


Im Hintergrund sehr ihr übrigens die neue "unfotogene Wand" von hier. Und apropos unfotogen... Was was für die Wand gilt, gilt auch für den Stoff. Mamina ist dunkelblau, nicht schwarz. Ich kann ja immer nicht so richtig bunt bei meinen Klamotten ;-)

Bevor ich jetzt die nächste Mamina in Angriff nehme, guck ich noch bei den anderen Me-Made-Mädels
vorbei.

Kommentare:

  1. Die Mamina ist richtig hübsch geworden. Dein Mut hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Paspel macht die Bluse erst so richtig interessant, finde ich.

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo ich sie endlich für mich entdeckt habe, wird das sicher auch nicht die letzte Paspel gewesen sein.
      Manchmal brauche ich einfach ein bisschen länger ;-)

      Löschen
  2. Moin Änniiiii!!! :-D

    Was soll ich denn jetzt dazu sagen, hä?! Einfach nur schöööööön!!! :-D
    Pass bloß gut auf Dein neues Schmuckstück auf, sonst haste bald zwei!! :-D *rofl*

    Liebste Grüße!!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wer wird denn wohl! Aber, wenn mir nicht noch jemand die Nähmaschine wegnimmt, hab ich bald drei ;-)

      Löschen
    2. Hast wohl grad n Lauf, wa?! :-P *ggg*
      I stay tuned für mehr Maminas!! :-D

      Liebste Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Guten Morgen :-)
    Super schick.
    Ich brauch den Schnitt auch. Material hab ich da :-)
    Los geht's
    Steht dir ausgezeichnet.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achtung, Mamina macht süchtig! Aber egal, Du hast ja sicher genug Material ;-)

      Löschen
    2. Hehe, ja hab ich. :-D
      außerdem noch einen Stoffgutschein :-D
      Schnitt ist gerade bei mir eingezogen. Bin schon gespannt.
      GLG Dana

      Löschen
  4. Moin Moin
    was für en tolles Teil!!!
    sieht total schick und irgendwie auch edel aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Die ist echt klasse! so schlicht so schön...
    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Jetzt werd ich dann gleich rot bei all den Komplimenten...

      Löschen
  6. sehr schick. ich mag gerne das schlichte. ist super geworden.
    LG katrin

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blüschen sieht total aufwendig und toll aus! Und zur Armfreiheit..., muss dann halt mal jemand anderes die Arbeit machen (hähä).
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, super Plan! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin!

      Löschen
  8. Ja, Mut macht sich bezahlt. Solche kleinen Datails machen so ein Kleidungsstück noch mal etwas besonderer... Sehr schön geworden; und ich freu mich schon auf weitere Versionen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Die nächste Version ist tatsächlich auch schon zugeschnitten...

      Löschen
  9. Dein Mamina gefällt mir richtig gut.
    Mir geht es ähnlich,bloß keine Experimente aus Angst es zu vergeigen.;)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir müssen einfach ein bisschen mutiger werden...

      Löschen
  10. Sieht auch wieder toll aus. Was ist das für ein toll fallender Stoff? LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dünne Baumwolle. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, sorry. Ich muss es mir endlich mal angewöhnen, mir zu merken, was ich da eigentlich genau kaufe...

      Löschen
  11. Wow, sieht super sauber genäht aus. Der Stoff verzeiht sicherlich kleine Fehler nicht, oder? Und gemütlich ist Deine Mamina sicherlich auch.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Verena, Du sollst doch nicht so viel im Internet sein im Urlaub!!!
      Aber trotzdem Danke!
      Der Stoff ist einigermaßen leicht zu nähen gewesen. Vor allem im Vergleich Stoff der letzten Mamina, der ja einfach nur viiiiel zu dünn war ;-)

      Löschen
  12. Wow! Eine tolle Mamina hast du da genäht! Der dunkelblaue Stoff in Kombi mit der roten Paspel und den roten Nähten ist wirklich SUPER!
    Der Schnitt liegt bei mir auch schon herum, aber mich plagt noch die Stoffwahl!
    LG Stefi
    PS: Danke für einen netten Kommentar!

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Mamina, auch ich habe mich in den Schnitt verliebt. Ich mag die Schlichtheit Deiner Bluse, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und ich bin ganz verliebt in Deine Mamina. Ich befürchte schon, dass ich die Stoffkombi nachmachen muss ;-)
      So hübsch!

      Löschen
  14. Gefällt mir richtig gut so schlicht!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wirklich sehr schön aus und die Farben passen auch wirklich gut!! Klasse!!! ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Ein wirklich schöner Schnitt und wunderbar umgesetzt. Mir gefällt das Schlichte, aufgewertet durch die Paspeln. Toll!

    Wenn Dir die Mamina gefällt, solltest Du Dir auch mal die Wiksten Tova Tunika anschauen. Die ist ein bisschen edler, trägt sich aber ganz wunderbar!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für den Tipp! Die werde ich mir gleich mal angucken...

      Löschen
  17. Die Mamina ist echt gelungen! Sieht schön aus. Da werde ich mich auch mal rantrauen! ;)
    LG Line

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Das ist ja ein tolles Teil! Die Paspeln gefallen mir sehr gut. Ich bewundere ja jeden, der sowas kann :(
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  19. das ist mal eine Mamina, die mir auch richtig gut gefällt, vielleicht muss ich mir das doch noch überlegen mit dem Schnitt...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...