Mittwoch, 30. Januar 2013

MMM N°2

Ihre Hohheit "Amy die Zweite" ist in den Kleiderschrank eingezogen.
Die Euphorie von letzter Woche ist aber deutlich abgeflacht. Der graue Cordstoff hat beim Nähen so schlimm gefusselt, dass ich kurz davor war, mir eine Maske aufzusetzen ;-)
Da ich nach "Amy der Ersten" großspurig für den zweiten Versuch Futter und Gürtelschlaufen angekündigt habe, muss ich jetzt etwas zurück Rudern. Die Sache mit dem Futter hat zwar funktioniert, aber mit zwei Lagen Cord plus Futter war meine alte Nähmaschine schon deutlich überfordert. Deswegen schiebe ich die Schlaufen weiter auf die lange Bank.
Meine Nähmaschine ist ein 20 Jahre altes Erbstück, welches mich den letzten Nerv kostet. Auf längere Sicht wird es auf eine Trennung hinauslaufen. Wenn nur die Entscheidung welche neue Maschine es werden soll nicht so schwierig wäre...

Aber zurück zum Thema, hier ist Amy in "Unbunt":



Der graue Cord hat einen ganz leichten Lila-Stich und ist aus Mutters Keller, den Pünktchenstoff hatte ich noch in meinem Vorrat. 
Die Bluse ist leider nur selbstgekauft, nicht selbstgenäht. Bevor ich mich nach draußen wage, zieh ich allerdings noch ein Jäckchen drüber.
Vorher muss ich aber noch einen Blick auf die anderen Mädels werfen. Da gibt's dann sicher auch was buntes...


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich find deine Amy toll. Hab heute ja selber eine an ;-)
    Und das Problem mit dem fusselnden Cord-Stoff kenn ich echt zu gut. Was für eine Plage. Unfassbar. Aber nciht aufgeben, irgendwann fusselt er nimmer.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Deine Amy ;) Ist sie ein bisserl kürzer als normal? Ich hab meine irgendwie längr in Erinnerung. Gefällt mir auf jedenfall sehr und ich liebe einfach Rock, Strumpfhosen, Stiefel Kombinationen.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yvonne! Du hast recht, diese Amy ist kürzer als normal. Ich bin sowieso schon groß, das heißt, ich hätte planmäßig den Verlängerungsstreifen verwenden sollen, statt dessen hab ich die normale Variante aber noch etwas gekürzt ;-)
      Liebe Grüße, Änni

      Löschen
  3. Oh die Pünktchen sind ja süüüß!!! :-D Tolle Amy!!!
    Meine liegt hier immer noch rum und harrt der Dinge, die da kommen oder auch nicht kommen! :-P

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir super die Amy und die Farben gefallen mir sehr!
    hübsch hübsch!
    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön deine unbunte Amy.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Gefallen mir total gut Deine Amys... Ich muss den Schnitt wohl doch bald haben :D ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...