Hab ich es erwähnt? Ich liebe Hoodies! Und zwar schon immer. Bunt. Einfarbig. Lang. Kurz. Egal. Alle.
Am liebsten aber aus richtig kuschelig dickem Sweat. Genau nach diesem Stoff mit der perfekten Kapuzenpulliqualität habe ich schon einige Zeit gesucht bevor ich letzte Woche endlich im Stoffbüro fündig wurde. Na gut. Gelogen. Der Stoff hat mich gefunden. Oder besser: Catrin hat uns beiden ein wenig geholfen:
Den neuen Jersey von Nosh hatte ich schon für Kapuze und Details ausgewählt und war noch auf der Suche nach einem dicken Sweat, gerne in (ihr ahnt es schon) uni/grau/schwarz/dunkelblau/gedeckte Farbe/lieberunauffällig. Catrin warf daraufhin einen grauen Sweat und eben dieses Schätzchen ins Rennen.
Und dann ist es passiert: Ich habe mich gegen grauen Stoff entschieden! ICH! Verrückt! Den wunderbaren melierten Sweat würde ich farbtechnisch als eine Mischung von Altrosa und Bordeauxrot beschreiben. Wahrscheinlich wäre eine Kombination aus allen Bildern der exakte Farbton. Wie der dann auch immer heißen mag. Einfach nur helles Bordeauxrot? Ich weiß es nicht, aber ich finde die Farbe extrem gut. Sieht man ja auch an meinem Gesicht – das hat sich beim Fotoshootig in der Kälte erst mal farblich angepasst. Danke Winterwetter!
Die kleinen Applikationen haben mir übrigens einiges abverlangt und ich ziehe den Hut vor allen, die aufwändige Bilder in mehreren Schichten aus Jersey applizieren können – ich kam schon bei den drei einfachen Formen an meine Grenzen.
Ganz zu schweigen vom Nervenkitzel, als es dann daran ging die beiden Ösen durch das fertige Werk zu jagen... Einfach war das nicht!
Überflüssig zu erwähnen, dass der oben erwähnte graue Sweat sicher auch noch hier auftauchen wird. Und die eine oder andere Farbe vom Wintersweat wird ihm wohl noch folgen – die sind einfach zu schön ;-)
Schnitt: Else von Schneidernmeistern in der Pulliversion + das dazugehörige Hoodie-Freebook
Stoff: Jersey "Box" von Nosh und Wintersweat von Lebenskleidung über Stoffbüro (Sponsored)
Verlinkt: AWS, Bio-Linkparty
Hey Änni,
AntwortenLöschenich bin ihm auch verfallen - dem HoodieWahn ;)
Sieht toll aus, ich mag die Farbe.
Gruß Anke
Super schön! Ganz tolle Farbe...Ösen, ja die Angst kenne ich. Ich lass die immer von meinem Mann einschlagen, wenn es dann schief geht kann ich auf ihn sauer sein ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Lee
Du siehst super aus in deinem neuen Hoodie!
AntwortenLöschenKein Wunder, dass die Liebe so groß ist!
GLG
Wolke
Toller Sweater in toller Farbe und das Applizierte Herz... herzallerliebst. Bei Ösen habe ich auch immer Angst ... Ich näh dann lieber Knopflöcher. LG Alex
AntwortenLöschenMensch Änni, das hat sich doch gelohnt, grau vorerst liegen zu lassen. Dieser Farbton steht dir hervorragend. Aber ich freue mich auch sehr auf eine grau Version. ;-)
AntwortenLöschenDie Farbe steht dir ausgezeichnet! Und die schön farbigen Details in Kapuze und Kordel sowie die Aufnäher sind wirklich klasse geworden! Du solltest wirklich mal öfter von grau abweichen, du kannst das echt gut tragen.
AntwortenLöschenUnd falls du den rosa Pulli doch nicht mehr magst... Ich müsste da eine ähnlich große Abnehmerin, der würde der Pulli wie angegossen passen ;-)
Viele Grüße, Denise
Der sieht so gemütlich aus! Wirklich toller Stoff, steht dir richtig gut die Farbe ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Jessica
Liebe Änni, ein toller Hoodie. Hast du schon die pantone Trendfarben 2016 gesehen? Da ist (denke ich!?) so ein rot dabei das heißt Fiesta :-)
AntwortenLöschenMir fällt auf, dass ich tatsächlich keinen einzigen Hoodie im Schrank habe! Das muss sich definitiv ändern. Wenn ich nur nicht so ungern Schnittmuster kleben würde, hätte ich sicher schon den einen oder anderen Elsen-Hoodie genäht. Aber dazu bräuchte ich den Schnitt halt erst eine Nummer größer...
Liebe Grüße, Lena
Oh, das ist aber ein sehr schöner Hoodie!
AntwortenLöschenDu hast gut entschieden!!!
AntwortenLöschenIst zwar eigentlich gar nicht meine Farbe und ich mag grau auch sehr, aber der Hoodie sieht einfach toll aus!
Liebe Grüße
Ina