Anfang der Woche sind vor lauter "Juhu-der-Frühling-ist-endlich-da" ziemlich viele Frühlingsbilder entstanden. Die Qual der Wahl überfordert mich total, deshalb schicke ich heute gleich drei Frühlingsboten bei Nic ins Rennen.
Wenn jemand die Pflanze (ein kleiner Strauch) auf dem ersten Bild kennt, darf er mir gerne den Namen nennen. Ich hab keine Ahnung, finde das Teil aber ganz zauberhaft.
Das wahrscheinlich sicherste Zeichen für den Frühling ist die Tatsache, dass diese Mütze seit einer Woche unberührt auf der Fensterbank des Nachbarhauses in der Sonne schmort...
Schön ists bei dir hier! Das Mützenbild: :-D
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Astrid
Endlich, ist er da, der Frühling!!!! Das Mützenbild beweist es wirklich eindrucksvoll!!!! Man kann sich gar nicht sattsehen, an all den herrlichen Pflanzen!
AntwortenLöschenBei Deinem rotblühenden Strauch müsste es sich um eine Zierquitte handeln! Ein wunderbar blühendes Gewächs mit herrlich duftenden Früchten im Herbst!!!! Ich lege die gerne in eine Schale und erfreue mich beim Vorbeigehen immer daran!
Viele Grüße von
Margit
Vielen Dank für die Info! Ich hab den Strauch bei uns im Viertel in einem Vorgarten gesehen und fand ihn eher außergewöhnlich. Er sieht mit seinen Stacheln nämlich so gar nicht nach zartem Frühlingsgewächs aus ;-)
Löschendie mütze ist wohl nach sechsmonatigem dauereinsatz k.o.
AntwortenLöschengeschieht ihr recht.
hihi, das Mützenbild und dein Kommentar dazu sind genial!
AntwortenLöschenViele Grüße
pipa
Die Mütze ist echt witzig! Ich will auch keine Mützen mehr anziehen.
AntwortenLöschenLG
Petronella
Mit Blüten hab ich's ja leider nicht so. Aber irgendwo im Februar hab ich hier gelesen "Katze müde gespielt". Na, da gehört was dazu! Danke für Ihren heutigen Gruß bei mir. Catfish
AntwortenLöschenHaha, die Mütze in Ruheposition ist der Knaller! Ich mag so um-die-Ecke-gedachtes total gern!
AntwortenLöschenLG
Christiane