Donnerstag, 30. Juli 2015

Kleid Calma



Heute zeige ich euch den neuen Schnitt Calma von tragmal – zur Abwechslung mal kein "nur" Umstandsschnitt, sondern einfach ein gut sitzendes Kleid, welches sich mit einer kleinen Änderung leicht für Bauchträgerinnen anpassen lässt.

In der ausführlichen Anleitung ist beschrieben, wie man Calma durch Kräuselung an der entsprechenden Stelle im "Unterkleid" für den Babybauch verändert, ich habe mich aber dafür entschieden, lieber an den Seiten etwas Mehrweite hinzuzugeben – ich bin einfach nicht der Kräuseltyp. Zumindest nicht, solange sich das noch mit Mehrweite umgehen lässt ;-) Hat super funktioniert.



Das Kleid selber wird aus dehnbarem Stoff genäht, in meinem Fall Sweat (jaja, der Herbst kommt irgendwann!) und für die Blende vorne ist leichte Webware am besten geeignet.
Ich finde ja Materialmixe immer toll, allerdings brauche ich dann ewig für die Stoffwahl, da man sich meist nicht einfach aus einer Kollektion bedienen kann. Mit der Farbwahl bin ich jetzt jedoch total glücklich – zu Grau muss ich nichts sagen, das geht immer, aber obwohl hier Rot im Spiel ist, ist es doch so gedeckt, dass ich mich wirklich sehr wohl fühle.



Diese Calma ist übrigens während des Probenähens entstanden und entspricht deshalb noch nicht ganz der Endversion im eBook– die Ärmel wurden noch ein kleines bisschen weiter gemacht. Die richtige Version nähe ich dann mit langen Ärmeln für die Zeit ohne Babyplauze. Die Reste davon plus die zusätzlichen Lebkuchenpfunde der Vorweihnachtszeit lassen sich nämlich super hinter dem "Vorhang" verstecken ;-)


Verlinkt: Rums
Schnitt: Kleid Calma von tragmal
Stoff: grauer Sweat aus einem Aktivstoffe Ü-Paket und ein Online-Fehlkauf von undefinierbarer Qualität – hier allerdings perfekt passend, da er super fällt...  ;-)








Kommentare:

  1. Hui, das ist aber ein schönes Kleid! Die Farbkombi ist echt klasse und ich mag diesen Stoff mit den Vögelchen(?) total gerne!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Deine Calma ist wunderschön geworden. Das ist wirklich ein toller Schnitt. Nicht nur für die kugelige Zeit. Deine Stoffkombination ist dir aber auch wirklich gelungen. Klasse, ich bin begeistert und würde es glatt nachnähen. Wenn ich aber ein bisschen Glück habe, ist das Baby aus dem Bauch ausgezogen ehe ich das Kleid fertig gestellt hätte.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farben! Ich mag den Schnitt irgendwie, das hat was romantisches, was von Schürze...

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir. Sehr schön umspielend für die Lebkuchenpfunde :).
    Tolle Stoff- und Farbkombination- irgendwie ganz Änni.
    Den Stoff-Fehlkauf finde ich echt hübsch.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein sehr sehr schönes Kleid !!! .... würd ich auch mal wieder genau so nehmen ;-) ..... steht Dir ausgezeichnet !

    Kugelige Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist wirklich super für einen Kugelbauch. Nicht zu betont, aber lenkt den Blick doch an die richtige Stelle ;)
    Sieht echt klasse aus und auch die Farben stehen dir einfach nur gut!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Änni,

    jetzt umso überzeugter: Brombeere steht dir sowas von gut als Farbe!!!! Ganz, ganz, ganz fantastisch.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. WOW - das Paket aus Kleid und dir finde ich absolut klasse, liebe änni!!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr hübsch mal wieder!

    "Bauchträgerin" haha... ;-)
    Liebe Grüße
    Mobil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mit "mobil" unterschrieben???
      laughingoutloudundandieStirnklatsch

      Löschen
    2. Hahaha, und ich hab es einfach überlesen ;-)

      Löschen
  10. Haha, ich mag deine Texte :)
    Cooles Kleid! Ich bin ja beeindruckt, wie viel du für die Kugelzeit nähst. Ich hatte da so null Motivation.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag deine Calma sehr!
    Lieben Gruß
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Siehst du bezaubernd aus in dem Kleid, Änni... Wunder- wunderschön!!!
    Ich bin auch von deiner Stoffwahl begeistert - steht dir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Toller Schnitt! Ich würde es für mich zwar bevorzugen, wenn der "Vorhang" erst unter der Brust beginnen würde, aber die Idee an sich ist sehr schön!
    Deine Stoffkombi ist auf jeden Fall sehr gelungen!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh so ein hübsches Kleid!! Das steht dir gut! :) und der babybauch ist gleich doppelt schön verpackt.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  15. Ach, da sieht man ja gar keinen Bauch drin! Das kannst du bestimmt noch lange tragen ohne irgendwo kräuseln musst :D

    AntwortenLöschen
  16. Oh, dass Kleid ist ja wunderschön! Steht dir wunderbar!:)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  17. Did I mention you look absolutely gorgeous, my darling? Sorry, aber ich würde es gerne mit einer sexy tiefen Stimme rüberbringen, denn das ist das einzige, was dazu gesagt werden kann!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein raffinierter Schnitt!
    Ich mag die Farbkombi wahnsinnig gerne :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Farbkombi ist wirklich klasse und steht dir sehr gut. Ich finde den Materialmix toll. Es gibt doch so tolle Webware und doch recht selten vernäht man sie. *hüstel* Zumindest geht es mir da so.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...