Dienstag, 14. April 2015

Babyhose Mikey

Neulich bei Veronika bestaunt und dann tatsächlich nicht nur abgespeichert, sondern auch sofort vernäht: das Freebook Mikey.


Der süße Strampler ist schnell genäht und von Größe 56-92 zu haben. Ich hab die 62 ausgewählt, schließlich wollte ich wieder kleine Stoffreste abbauen.
Da der Anker-Stoff aber leider trotzdem nicht für die komplette Größe ausreichend war, musste ich stückeln. Die Stoffkombi kennt ihr von hier...
Statt wie im Freebook beschrieben einen Beleg oder ein Bündchen an das obere Teil zu nähen, habe ich die ganze Hose gedoppelt. An dieser Stelle muss ich kurz darüber jammern, dass der bestellte Doppelfaltschrägbinder für meine Cover leider immer noch nicht geliefert wurde. Die Innenseite ist bis auf die fehlende Covernaht und runde Kamsnaps statt sternförmiger gleich. Hier ging es also wirklich um die schönere Verarbeitung und nicht um Abwechslung-durch-Wendehose.


Wer den Einteiler auch aus gestreiften Teilen nähen will, darf es gerne besser machen als ich: Ich fand die vorgegebene Rundung der Schnitteile so hübsch und habe dadurch vor lauter Begeisterung vergessen, dass das ganze bei Blockstreifen vielleicht nicht ganz ideal ist...
Nächstes mal also entweder ohne Rundung oder ohne Streifen – Und ihr ahnt es mal wieder: Es gibt natürlich ein nächstes mal ;-)





Verlinkt: Creadienstag
Stoff: aus meiner Restekiste





Kommentare:

  1. Oh toll! Sehr süß geworden! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll! Sehr süß geworden! :)

    AntwortenLöschen
  3. Was ne schöne Resteverwertung :) Da bekomm ich auch direkt Lust! :) Die Stoffe sind auch wirklich serh schön so miteinander :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Genial. Sieht aus wie ein Zweiteiler hält aber am Rücken bestimmt besser warm. Klasse!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. So süß geworden deine Kombi!!!
    Die Zweiteilung im Außenstoff muss ich mir merken - sieht so toll aus, und ein paar so kleine Stoffreste sind auch noch vor Ort ;-). Danke fürs verlinken!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Änni,

    deine Kombi ist soooo süß!!! Ich liebe diesen Schnitt (tatsächlich gibt es bald auch eine Kombi davon bei mir zu sehen). Er ist einfach toll!! Deine könnte ich glatt "klauen"

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. hachz...
    Hätten wir nicht vor kurzem das 1KindRabenmutter Thema abgehakt, würde ich nun direkt in meine Restekiste greifen...
    sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll kombiniert - as usual - und den Schnitt werde ich mir speichern (für Freunde, NICHT Eigengebrauch). Und unerhört, dass der Einfasser noch nicht da ist :-(

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose ist wirklich total süß <3
    Hab mir das Freebook auch gleich abgespeichert!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...