Mittwoch, 26. November 2014

Bluse Sophie mit Schwalben

Oder was sind das für Vögel? Ich weiß es nicht...  aber in den Stoff habe ich mich so sehr verliebt, dass auch der Preis von knapp 30 Euro pro Meter mich nicht abschrecken konnte. Den musste ich haben. Schnell! Nach der Wäsche hat er nicht mal mehr den Umweg übers Stoffregal geschafft, sondern durfte sofort unter die Nähmaschine. Dort fand ich ihn allerdings gar nicht mehr so traumhaft: zu dünn, etwas flutschig... Drama! 
Im Nachhinein betrachtet hatte ich wohl auch die falsche Nadel in der Maschine... aber lassen wir das.


Mit Fluchen und Schokolade hat es dann doch geklappt und jetzt trage ich meine Bluse mit großer Begeisterung und die Liebe zum Stoff ist wieder ungetrübt – Er fällt ganz wunderbar und trägt auch mit Strickjacke drüber nicht auf.



Die Sophie von Schnittchen habe ich ja schon öfter genäht (z.B. hier und hier) und sie in dieser Version auch wieder auf meine Körpergröße angepasst und ein bisschen verlängert.
Es wird auch ganz sicher nicht die letzte sein...
Mindestens eine weitere Sophie werde ich hier übrigens in der nächsten Zeit noch zeigen, ihr werdet sie aber kaum als solche erkennen. Ich sag nur altes Männerhemd ;-)


Verlinkt: MMM
Stoff: Baumwoll-Voile von Art Gallery 
Schnitt: Sophie

Kommentare:

  1. Soooo schön! Den Schnitt wollte ich auch schon immer mal genäht haben :-)
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja zum angucken auf jeden Fall ein Traum! Das Verarbeiten steht leider immer noch auf einem anderen Blatt! Und der Stoff und der Schnitt passen perfekt zusammen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum! Den Schnitt kann man ohnehin wieder und wieder nähen - noch dazu, wenn ein so edler Stoff auf dem Tisch liegt.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick!!! Der Stoff ist wirklich ein Träumchen und macht den Eindruck, als wäre der Sophie-Schnitt für den Stoff gemacht. Hinreissend ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist ein Traum. Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Was für ein hammermäsig toller Stoff, da hätte ich auch bei jedem Preis zugeschlagen!!! Der ist wuuuuunderschön und die Bluse, die daraus entstanden ist, ist noch viiiieeel schöner! Viel Freude mit deiner neuen Bluse!!! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  7. Ach, der Stoff ist so schön, auch wenn der Preis natürlich schon gesalzen ist; nach Vogelstöffchen halte ich auch immer noch Ausschau. Jedenfalls hast du jetzt eine wunderschöne Bluse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Also nun bin ich auf das alte Männerhemd gespannt :)
    Der Stoff ist so toll. Schwalben, hach so schön.
    Die Farbe finde ich auch ganz, ganz toll.
    Und du kannst wirklich alles tragen. Noch einmal toll. :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Danke, liebe Änni für die neue Sophie! Ich finde den Stoff toll, bin aber auch mit flutschigen Stoffen auf Kriegsfuß....Ich nähe gerade eine Variante der Sophie als Kleid. Die Anleitung + einen Sophieschnitt gibt es dann im Handmade Kultur Adventskalender.... Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Änni,
    den Stoff finde ich auch ganz ganz toll und liebäugel schon eine Weile mit ihm... aber der Preis *autsch* ;-)
    Die Farbe steht dir unheimlich gut! Und der Schnitt ja sowieso!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Fluchen und Schokolade machen einfach alles möglich - und in Deinem Fall hat es sich sowas von gelohnt. Die Bluse ist sooo schön geworden, ich hätte sie Dir gerne direkt weggeklaut am Freitag <3

    Fühl Dich gedrückt
    Miri

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist ja echt sowas von schön! Ich glaube, bei dem hätte ich auch zugeschlagen. Die Bluse ist echt toll geworden, gefällt mir richtig gut und steht Dir super.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  13. Suuuuupertoll!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  14. Den Schnitt muss ich auch noch haben.
    Super mit dem wunderschönen Vogelstoff.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Änni,

    ich sehe, du kennst alle Geheimtricks: Schokolade, die wichtigste Zutat - auch beim Nähen. Kein Wunder, dass du diesen Stoff haben musstest, der ist schlichtweg ein Traum. Der Schnitt steht dir unfassbar gut!! Außerdem bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die die Sonne die Tage zum starken blinzeln gebracht hat wegen des MMM ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Änni, was für eine wunderschöne Bluse. Toller Stoff mit toller Farbe.
    "Sophie" muss ich bald mal dringend in Angriff nehmen...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Änni, da fehlt mir jetzt dieser *achduliebergottwirklich-Smiley...
    30 Euro!!!?
    Es haben sich aber jeder cent und die Schwierigkeiten beim nähen gelohnt.
    Eine wunderschöne Bluse!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. mannomann von deinem kleiderschrank wünsche ich mal beizeiten ein vollständiges bild, ja?
    so reingeknipst, meine ich. ok?
    liebe grüße***

    AntwortenLöschen
  19. toller Stoff und wieder eine super schöne Bluse :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...