Sonntag, 12. Oktober 2014

12 von 12 im Oktober

Huch, schon wieder ein Monat vorbei! Deshalb gibt's wie immer am 12. des Monats die 12 von 12 bei Frau Kännchen und hier sind such schon meine 12 Bilder eines wunderschönen Herbsttages:

Geschnibbeltes Obst gefuttert * Getrunken Frühstückskäffchen * Gestreichelt Das Katzenmädchen
 Gestrahlt Hat die Sonne * Gelaufen Mit den hässlichsten Schuhen der Welt * Gefuchste Socken angezogen
Genascht Flachswickel * Geschnitten Neues Schnittmuster zum Probenähen * Geschenktes Blümchen an eine Bluse gesteckt
Gewundert Über einen Baum in dem ungefähr 10 Paar Schuhe hingen * Gepost Mit der neuen FrauLiese vor einer farblich passenden Wand * Gefreut Über schone Grafittis


Und ihr so? Hattet ihr auch Knallerwetter? 
Ist das irgendein bekannter Brauch, Schuhe in Bäume zu werfen? Ich hab das noch nie gesehen, aber da der Baum in der Nähe einer Schule ist, dachten ich, dass es vielleicht eine Tradition zur bestandenen Prüfung oder so ist. 

Kommentare:

  1. Ich hab mal viele Schuhe, die über einer Stromleitung hingen, in Bremen gesehen. Hatte mich auch gewundert und ein wenig recherchiert und bin auf diesen Artikel gestoßen: http://www.n-tv.de/panorama/Das-Raetsel-der-haengenden-Schuhe-article3450321.html
    Vielleicht hilft dir das weiter. :-)
    Sah nach einem schöne Tag bei dir aus!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. coole Fuchssocken :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Die Fuchssocke sind toll! Ich kenne die auf Bäumen hängenden Schuhe nur aus Amerika. Da hängen die Schuhe immer dort wo ein Gangmitglied ermordet wurde. Ich nehme mal an es wird hierzulande eine andere Bedeutung haben. Liebe Grüße aus Graz, Anna

    AntwortenLöschen
  4. wir waren heute auch bei knallerwetter unterwegs....herrlich wars :-)
    dein tag sieht aus sehr gelungen aus und die schuhe find ich gar nicht so hässlich.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Seehr fuchsig :-)
    Schööön!
    Und Kracherwetter hatten wir auch!!
    War wirklich klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Knallerwetter? Im Norden nicht mehr...
    Hätte ich so coole Socken, könnte ich übers Wetter hinwegsehen... :)
    Die Schuhe kann man zu tausenden in Flensburg bewundern (hab ich neulich mal bei IG gepostet). GUck mal hier bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Shoefiti
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...