Donnerstag, 23. Mai 2013

Superfrau ( Beauty is where you find it)

Heute bin ich etwas nostalgisch und zeige euch beim wöchentlichen Photoprojekt die Superfrau meiner Kindheit. Nein, nicht meine Mutter, die wollte nicht... Naja, eher Supermädchen, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf


Ich war lange auf der Suche nach Originalmaterial zum Fotografieren, aber irgendwie sieht Pippi heute überall etwas bunter aus als in meiner Erinnerung und meine Video-Kassetten-Bücher-Sammlung schlummert im Keller meiner Eltern.
Aus heutiger Sicht würde ich eher die wunderbare Astrid Lindgren als Superfrau bezeichnen wollen, aber ich dachte, ich verletzte mit einem Haufen Pippi-Bücher deutlich weniger Lizenzrechte ;-)

Kommentare:

  1. Astrid Lindgren...wie cool !!

    Tolle Idee !

    LG Timur


    AntwortenLöschen
  2. pippi - supergirl schlechthin (mami, die muss nicht mal zur schule!!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich das beste Argument für Pippi! Ich als Pferdemädchen war außerdem sehr angetan von der Vorstellung ein Pferd auf der Veranda zu halten...

      Löschen
  3. pipi langstrumpf habe ich auch geliebt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. wirklich sehr passend, gute Idee
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich stimme dir in allen Punkten zu, sowohl mit Pippi Langstrumpf als auch mit Astrid Lindgren!
    Perfekt!
    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  6. Große Zustimmung - Pipi wird von Generation zu Generation weitergereicht, eben ein Supermädchen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Geschichten von Pippi Langstrumpf einfach!! Das ist etwa noch ein Supermädchen und eine Superfrau,die die Geschichten erfunden hat.Da hast du völlig recht! :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  8. Ich gehöre zu der seltenen Spezies, die die Bücher von Astrid Lindgren nicht mochte. Ich habe wirklich alles verschlungen, aber die Pippi-Bücher und auch Karlsson und Michel mochte ich nicht.
    Ich habe erst Zugang durch die Filme bekommen. Und die kann ich heute noch sehen!! Von dem verschmitzten Michel und natürlich Pippi- am besten ist der Film, in dem sie Auto mit dem Superkleber fährt - da habe ich endlich auch Pippi bewundert!
    Eine Superwahl!!

    Liebe Grüße

    Julika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...