Mittwoch, 3. Januar 2018

Big Summer *Geschenk mit Stoffabbau-Ambitionen*




Das war knapp! Die letzte Tasche des Jahres 2017 hätte durchaus auch die erste des Jahres 2018 werden können – obwohl sie ein Geschenk für die Freunde war bei denen wir Silvester gefeiert haben, war sie am Abend des 30.12. noch weit entfernt von fertig. Und am 31. war eigentlich auch keine Nähzeit eingeplant. Und Fotozeit schon gleich zweimal nicht, was leider auch die Bildqualität erklärt...



Oh, an der Stelle wäre es nun wohl auch ganz höflich, ein frohes neues Jahr zu wünschen. Das mache ich dann direkt auch: Ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und ich wünsche euch, dass das neue Jahr unfassbar genial und genau so wie ihr es euch wünscht wird.



Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber das letzte Jahr war für meine Verhältnisse ein Taschenjahr. Kuoris habe ich so viele genäht und verschenkt, dass ich den Überblick verloren hab und mindestens drei Viertel aller Exemplare gar nicht fotografiert habe. Der Rest ist zwar bildlich festgehalten, wartet noch auf seinen Auftritt im Blog.
Beim Sew7-Nähtreffen im Oktober habe ich ja schon mal eine Big Summer von Kerstin (Keko Kreativ) genäht und festgestellt, dass diese Riesentasche einfach perfekt für ungefähr alles ist. Und mit "ungefähr alles" hat sie sich nun auch als hervorragendes Geschenk herausgestellt. Die neuen Besitzer sind glücklich und ich bin froh, dass ich wieder ordentlich Material aus meinem Stofflager verbrauchen konnte. Seit ich festgestellt habe, dass einige meiner gut gehüteten amerikanischen Stöffchen schon helle Knicke von der Lagerung im Schrank bekommen haben, geize ich weniger herum und hau auch mal einen Meter für eine Tasche raus. 













Verlinkt: After Work Sewing
Schnitt: BigSummer von Keko Kreativ
Stoff: Webware von JoAnn aus den USA und Kunstleder über eBay (wer mehr Infos braucht darf sich gerne melden, dann suche ich die genaue Quelle raus)





















1 Kommentar:

  1. Hej änni,
    Die tasche ist klasse geworden, besonders die stoffkombi gefällt mir :-) dieses jahr muss ich auch ordentlich reste abbauen! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...