Freitag, 24. November 2017

Pesukarhu und Myrsky *Basicshirt und Regenbogenbody*



Die KiTa des Minimannes hat Bedarf an Wechselklamotten angemeldet und mir kam das natürlich wie gerufen. Schon länger hatte ich ein paar finnische Stoffe mit Kindermotiv  hier liegen und hab nur noch auf den richtigen Anlass gewartet um sie in Body und Basicshirt zu verwandeln.



Der Regenbogenbody ist auch in Größe 92 oder 98 nach wie vor mein Favorit – hätte mir vor drei Jahren jemand gesagt, dass ich mal Bodys nähe, ich wäre in sehr lautes Lachen ausgebrochen. Da wußte ich aber weder wie schnell das geht, noch wie traurig der Markt an Kinderkleidung auf dem Jungs-Gebiet gerade in den schon etwas größeren Größen ist. Ja, Ringel gehen immer, aber ab Größe 92 sind Kleidungsstücke die nicht explizit für Mädchen sind praktisch nur noch in dunkelgrün, braun und dunkelblau erhältlich.



Ich hab ja nun wirklich kein Problem mit unifarbener Kleidung, aber im Winter würde ich mich doch über ein bisschen frische Farbe freuen und es ist mir ein Rätsel, warum man nicht wenigstens einen Body in gelb kaufen kann. Also kann man natürlich schon, aber dann hat er irgendwo mindestens ein kleines Schmetterlingchen oder Blümchen aufgedruckt. Gelb ist ja schließlich für Mädchen.
Es sei denn man kauft hippster Kinderkleidung. Die gibt es in grau, schwarz, weiß und gelb. Unisex. Wunderschön. Ohne Aufdruck, ohne Schnickschnack. Schön schlicht. Sogar bio. Nur leider bin ich nach wie vor nicht bereit für einen Body einen Kleinkredit aufzunehmen und so freue ich mich jedes mal, dass ich nicht in den Laden muss und die Klamotten des Minimannes an der Nähmaschine entstehen.



Die Waschbären habe ich im Sommer schon in mint vernäht und bei der letzten Nosh-Bestellung habe ich mir dann noch einen haben Meter in gelb gesichert. Mir ist das Motiv ja fast schon zu viel (jaja, es ist schwierig es mir recht zu machen), aber der Mann hat schon im Frühjahr Pesukarhu zu seinem Lieblingsstoff (am Minimann!) erklärt. Und da er sich nicht oft zu Stoffen äußert, kann ich davon ausgehen, dass er den Stoff wirklichwirklichwirklich gut findet. Da lass ich mich ja nicht zwei mal bitten...







Verlinkt: Ich näh Bio, Menschen(s)kinder
Schnitt: Basicshirt von Fadenkäfer (nicht nur als Papierschnit sondern auch als eBook erhältlich) und Freebook Regenbogenbody von Schnabelina
Stoff: Biobaumwolljersey Pesukarhu und Myrsky und schwarzes Bündchen von Nosh, gelbes Bündchen aus Biobaumwolle aus dem Stoffbüro


















1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Aufgrund dieses unschönen schlammfarbigen Trauerspiels bei versuchten Einkäufen für meinen Zwerg habe ich damals angefangen zu nähen. Ich konnte einfach keine Bagger auf Dunkelblau oder häßliche Dinosaurier auf Schlamm mehr sehen... Herrlich, dass nun alle Farben zur Verfügung stehen! Zum Bodiesnähen konnte ich mich allerdings nicht aufraffen...
    Ich mag deine Stoffe und die entstandenen Teile sehr.
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.