Mittwoch, 6. September 2017

Betula *Joutsen*



Vor einigen Wochen habe ich euch schon mal einen damals noch namenlosen Raglanpulli aus der Feder von Steffi von Fabelwald gezeigt den ich aus meinem Jacquard Arabica genäht hatte. Nun ist es soweit und der Schnitt, der mittlerweile auf den Namen Betula hört, ist erhältlich.



Betula kann in verschiedenen Längen und mit unterschiedlichen Saumabschlüssen genäht werden. Besonders hübsch finde ich die Möglichkeit einen Pulli mit 3/4- oder sogar kurzen Ärmeln zu nähen.



Aus leichtem Strick bekommt man den perfekten Sommerpulli und meine Version aus Sommersweat hier wird mich sicher noch ein paar Wochen begleiten bis ich sie durch eine Langarm-Variante ersetze. Ich mag Kleidungsstücke für die Übergangszeit die flexibel einsetzbar sind.



Allerdings muss ich gestehen, dass dieser Pulli eigentlich auch langärmelig hätte sein sollen. Mein Plan war im Kopf perfekt – das Ergebnis sah umwerfend aus. In der Realität scheiterte es daran, dass ein Raglanschnitt in meiner Größe halt nicht mal eben mit einem Meter Stoff auskommt wenn dieser eine Musterrichtung hat. Weiß man natürlich, verdrängt man aber auch genau so gerne mal.



Aber gut, so wird eben der nächste Betula-Pullover lange Ärmel haben. Ich hab vorsichtshalber schon mal Stoff in ausreichender Menge bestellt...




Schnitt: Betula von Fabelwald in der kurzen Variante mit kurzen Ärmeln
Stoff: Sommersweat Joutsen in olive von Nosh
Verlinkt: After Work Sewing, Ich näh Bio













Kommentare:

  1. Liebe Änni, ich mag deinen Pullover so gerne. Was gibt es denn besseres als wenn man keine andere Wahl hat, als den tollen Schnitt gleich ein zweites Mal zu nähen. :-) Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Stoff, hach, ich liebe dieses Motiv einfach! Und diese dunkle Variante finde ich klasse als Pullover. Und ich muss sagen, dass der gelbe Farbklecks ziemlich perfekt dazu passt ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Pulli! Den Schnitt liebe ich ja sowieso, was mich überrascht ist das ich den Stoff so sehr mag. Im Shop fand ich ihn nicht besonders, aber vernäht ist er der Knaller...ich muss shoppen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Pulli <3 Ich bin sehr froh, mir auch noch was von den Gänsen - wie ich ja nun weiß - gesichert zu haben und hoffe doch, dass bei mir 1m für Langarm reichen wird ;-)
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...