Mittwoch, 29. März 2017

Konfettiparty *Teaser*



Diesen Pulli habe ich schon Anfang des Jahres zur Kuschelpulli-Tour von Nähconnection genäht und den Blogpost immer wieder verschoben. #ausgründen
Einer Grund ist, dass es Ende der Woche tolle, neue Sweats aus Biobaumwolle im Stoffbüro gibt und ich hier einen davon vernäht habe. Ein weiterer wäre, dass ich eine Idee hatte die aber erst ein bisschen reifen musste. Ganz reif ist sie nun zwar noch nicht, aber zumindest schon soweit, dass ich schon mal eine kleine Ankündigung machen kann.



Es geht dabei um eine Party. Und zu guten Partys gehört Deko. Konfetti wäre da ein feines Beispiel. Solches wie ich hier auf dem Toaster-Sweater trage ganz besonders. Denn genau darum gehts. Ich will euch herausfordern und die Challenge heißt ungefähr so "Plotten ohne Plotter".
Am 27.04. starte ich eine Linkparty bei der ihr all eure mit Folie verzierten Kleidungsstücke oder Accessoires verlinken könnt.
Einziges Kriterium: Den Plotter braucht ihr dafür nicht, denn die Form lässt sich prima mit Locher, Motivstanzer, Kreisschneider, Cutter oder mit Schere und ruhiger Hand aus der Folie bekommen.
Es geht darum, aus kleinen Rest-Schnipseln mit ein bisschen Kreativität etwas zu erschaffen.
Feine Beispiele dafür findet ihr auf Instagram unter #konfettigang, ein paar Pullis habe ich euch auch schon gezeigt und euch selbst fällt sowieso noch viel mehr ein.



Mal abgesehen vom Riesenspaß gibt es wie es sich für eine Linkparty gehört natürlich auch etwas zu gewinnen. Ich sag nur Folie und so. Und, macht ihr mit?
Dann freue ich mich auf Instagram-Teaser unter dem Hashtag #änniskonfettiparty und noch viel mehr auf eure Verlinkung ab dem 27.04.



Nachdem das alles nun geklärt ist, bleibt die Frage übrig, wo sie bei diesem herrlichen Wetter diese trüben Bilder gemacht hat und warum sie so blöd an dieser Strange hängt. Kann ich natürlich auch erklären.



Die Bilder sind im Februar entstanden und das Wetter war genau so wie es auf den Bildern aussieht. Mies. Die Fotolokation auf dem Land bot genau das was auf den Bildern ist. Nichts. Davon aber reichlich. Um wenigstens ein bisschen Farbe ins Bild zu bekommen, musste also das Schild mit drauf – wofür ich unter Einsatz meines Lebens ungefähr bis zum Knöchel im Schlamm stehe. Und vor lauter Verzweiflung natürlich nur Quatsch machen kann. Eigentlich ist das Blau des Pullis natürlich viel schöner und das Konfetti leuchtet in Knallrot, kräftigem Orange und strahlendem Gelb.


Verlinkt: After Work Sewing, Ich näh Bio
Schnitt: Toaster#1 von Sew House Seven in der deutschen Übersetzung bei Näh-Connection erhältlich
Stoff: Sweat aus Biobaumwolle in Marine von Albstoffe für Stoffbüro (ab 30.03. erhältlich)












Kommentare:

  1. Ich find die Idee super und freue nich dchön, dabei zu sein. Da weiß ich ja nun schon, was ich im April so mache.... Ganz liebe Grüße. Nicole
    PS: Muss man sich irgendwo anmelden/registrieren für die Linkparty?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ich freu mich! Registrieren musst Du Dich nicht, ich werde ein Linktool einrichten. Am liebsten wäre mir ja, wenn man da dann auch FB und Insta-Beiträge verlinken könnte... muss mich noch informieren, das war alles etwas spontan ;-)

      Löschen
  2. eine tolle idee! und dein pulli sieht einfach nur genial aus!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einer genialen Idee, das Plotten ohne Plotter! Dein Pulli ist aber auch so einfach ganz ganz wunderschön! :-)

    AntwortenLöschen
  4. eine super Idee und der Pulli ist einfach soo schön!! :) Welche Folie benutzt du denn bzw. wo kann man die kaufen? und das wird dann einfach aufgebügelt? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir! Ich benutze Folie verschiedener Hersteller, gerade teste ich die von Snaply. Die Flexfolie habe ich einfach mit dem Locher ausgestanzt und aufgebügelt – mit einem Küchenhandtuch oder Backpapier dazwischen. Weil die Dauer bis man die Rückseite abziehen kann von Farbe zu Farbe unterschiedlich ist, mache ich zur Sicherheit auch immer auf einem Rest vom Originalstoff einen Bügeltest.
      Meistens bekommt man aber beim Folienhersteller die genaue Anleitung für die Folie mit dazu.
      Viel Spaß beim Lochen ;-)

      Löschen
  5. Die Konfetti-Sache finde ich ja so toll.... Seit dem ich das auf Insta entdeckt hatte, plane ich eigentlich schon “meinen“ Konfetti-Pulli! Deine Party-Idee finde ich deswegen natürlich richtig cool und ich hab da schon so eine Idee....
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Änni!
    Auch ich finde die Idee mit der Linkparty suuuper! Ich gehör nämlich tatsächlich zu denen, welche regelmäßig #plottenohneplotter :-). Geht erstaunlich gut und lohnt auch echt!! Kann ich nur empfehlen und bin schon tierisch gespannt auf all die tollen Inspirationen :-).
    Dein Pulli ist übrigens klasse Änni!
    Liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  7. Konfettiparty? Ich bin dabei! Endlich ein guter Grund all die Reste sinnvoll zu verwerten! Tolle Idee, danke dafür!
    Und ach ja, der strahlend blaue Toaster Sweater mit den leuchtenden Konfetti Punkten ist ein wahrer Hingucker!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Vorgemerkt! :-)
    Da habe ich schon schöne Ideen - mal sehen ob es dann wirklich zeitgerecht was wird...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Da ich immer ohne Plotter plotte, ist diese Linkparty genau das richtige für mich *freu*
    Bin dabei!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhaaa - wie lange lässt Du das Linktool auf? Mistwetter hier...
      LG, Sandra

      Löschen
  10. Als Mitglied der Konfettigang werde ich mich nicht lumpen lassen und werde meine Idee noch irgendwie zwischen all die anderen Projekten quetschen... was ist schon Zeit? Hej, ne Konfettiparty gibt es doch nur einmal!!
    Fröhlches stanzen und schnippeln!!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal eine coole Idee Rest der Folien zo verarbeiten, so wie man es oft mit Stoffe macht.....irgendwann vielleicht.
    Habe auch schon eine Idee........
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...