Donnerstag, 8. Dezember 2016

Pullover Ida *Wolken*

Was ich aus den zauberhaften Myrsky-Wolken von Nosh genäht habe, werde ich euch hoffentlich bald zeigen können. Was es aber heute schon gibt, ist der perfekte Pullischnitt um lieb gewonnene Reste in Szene zu setzen. In meinem Fall Myrsky. Chronologische Reihenfolge beim Posten wird total überbewertet. 



"Ida" vom Kreativlabor Berlin eignet sich bestens für alle, die es schlicht mögen und trotzdem hin und wieder aus Versehen ein Motivstöffchen in den Einkaufswagen legen. Passiert uns doch allen...
Statt auffälliger Kette oder Schal trägt man nun einfach seinen Lieblingsstoff in der hübschen Passe. Dank guter Anleitung ist die auch wirklich leicht UND sauber zu nähen! Und ok, ich bin großzügig: Es ist tatsächlich auch möglich den Motivstoff für die großen Flächen zu verwenden und die Passe ruhiger zu gestalten. ;-)



Diejenigen, die nicht wissen wohin mit den Händen, wurden im Schnitt mit Seitentaschen bedacht – Ich finde sie hübsch, bevorzuge es aber geradliniger und werde in der nächsten Version die Taschen wohl weglassen. Da der Schnitt doch eher figurbetont ist, muss man es sich auch gut überlegen, ob zwei extra Lagen Stoff am Bauch oder in der Taille eine gute Idee sind. Ich überlege noch ein bisschen bis zur nächsten Ida.









Verlinkt: RUMS
Schnitt: Pullover Ida von Kreativlabor Berlin
Stoff: dicker Kuschel-Sweat vom Stoffmarkt und Wolken-Sweat Myrsky in mokka von Nosh über Stoffbüro



Kommentare:

  1. Hallo Änni,
    eine schöne Ida, die gefällt mir richtig gut. Aus kuschligem Sweat muss ich mir auch noch einen nähen...nachdem ich jetzt deinen gesehen haben.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Überlege ruhig bis zur nächsten Ida, die Taschen ergänzen deinen Pulli super gut und du siehst toll aus da drin. Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön so :-) Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli sieht wirklich toll aus und steht dir gut. Schmuck wird überbewertet ;-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,

    Dein Pulli macht wirklich Lust, mal in der Resteschublade zu kramen und geliebte Sweat- udn Jersey-Reste hervorzuholen. Super!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...